JCW F57 LCI (04.2018)-Diewe Impatto Neros 8x18 ET45...geht das???

  • Hallo liebe Mini Freunde :)


    wir möchten gerne auf unserem neuem JCW Cabrio (04.2018-LCI) die Diewe Felgen Impatto Nero in 8x18 Zoll fahren...


    Jetzt finde ich leider nicht im Gutachten den passenden Eintrag?!..


    Diewe Wheels Impatto Mini Gutachten:


    https://www.diewe-wheels.de/wp…_54411504-112-5-66-45.pdf


    Hat jemand die Felgen auf einem F57 oder F56 JCW eingetragen?
    Muss ich evtl. Distanzscheiben verbauen wegen der JCW Bremsanlage?
    Falls ja, wie weit kann ich "raus" gehen ohne große Bördelarbeiten zu machen...
    Möchte die Standardbereifung 205/40/18 fahren
    Was müsste ich machen um sie eingetragen zu bekommen und was kostet so etwas?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...unser neuer kommt Mitte April ;) viele liebe Grüße und Danke im Voraus ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Da würde ich direkt bei der Facelift Premiere beim Freundlichen nachfragen wie die Daten des LCI sind. Nicht das sich da zur Umstellung was ändert.

    Da hat sich nichts geändert diesbezüglich. ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • ...da keiner etwas dazu sagen kann frage ich mal anders...kennt jemand eine Felge die vom Design her der DIEWE Impatto ähnelt und auf einen JCW F57 passt mit Freigabe ?(

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • wie heißt es so schön...alles wird gut



    Nach langer Recherche und vielen Telefonaten habe ich nun die Bestätigung von Diewe Wheels das ich ein neues Gutachten become (Ende März!!!), welches auch Offiziell auf der Homepage eingestellt wird, wo der JCW mit 170KW (FMCA-F57) und der Standardbereifung (205er) aufgeführt wird...somit kann ich bedenkenlos mit einem "offiziellen" Gutachten die Felgen kaufen.....Juchuuuuuuu



    Für alle die auch Interesse haben:



    Hersteller: Diewe Wheels
    Felgentyp: Impatto Neros (Schwarz-glänzend)
    Maße: 8x18, ET45
    Lochkreis: 5x112, 66,6
    Bester Preis in I-Net für 4 Felgen inkl. Lieferung ~525,-€ (ohne RDKS Sensoren!)



    Das Auto...der Sommer...kann kommen

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach schönen Alus, und komme immer wieder zu den Diewe Impattor Neros S zurück.
    Haben diese ohne Bearbeitung der Karosserie gepasst ? Laut Gutachten müssen die Radhäuser bearbeitet werden.


    Würde mich sonst direkt bei Diewe nochmal in Verbindung setzen.


    Danke dir vielmals vorab :thumbsup:

  • Das passt.


    Fahren 8x18 mit ET42 und 205/40 R18 auf unserem F56 und haben nix an den Radläufen machen müssen.


    Bei nem 215er Reifen könnte es eng werden je nach dem wie breit der Reifen baut, aber das ist ja dank Plastik bei unseren MINIs nicht wirklich ein Problem. ;)