MINI Lenkrad Varianten F56 F55 F57 - Sport Leder JCW Multifunktion bis Produktion 02/2021

  • Anbei ein Auszug aus der Preisliste.


    Das schaut schon sehr ansprechend aus, finde ich.


    -------------------------------


    Edit: März 2018 (ohne Gewähr).
    Informationen aus 2013/14 entfernt und Screenshot aus der aktuellen Preisliste eingefügt.
    Quelle: Die Preisliste des MINI F56 LCI Facelift - gültig ab März bis Mai 2018. Hatch Varianten folgen.


    Liebe Grüße
    Oli

  • Zum Thema Spoiler und Schalter haben wir ja schon einen Thread, aber zum Thema Lenkrad noch nicht.


    Das Standart-Lenkrad ist wie beim Vorgänger mit 2 Speichen ausgerüstet.


    Die nächste Variante ist das Sportlenkrad in 3-Speichenoptik mit Glattleder und die mittlere der 3 Speichen unten ist in schwarz glänzend:
    [Blockierte Grafik: http://www.mini.at/_common/_sh…_interior_gallery_720.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/20…/cooper_s_p90139108-b.jpg]


    Die derzeit letzte Variante im Bunde ist die Works. Ebenfalls mit 3 Speichen, aber mit roter Naht, perforiertem Leder im Innenbereich und die mittlere Speiche ist in matt schwarz mit dem Works-Emblem:
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/20…/cooper_s_p90139316-b.jpg]


    Göran


    --------


    Edit by Chucky101: MINI Yours Lenkrad --> hier.

  • Ich war sofort begeistert vom JCW-Lenkrad und kann mich bei den Detailbildern nur noch weiter darin bestärkt fühlen, den geringen Aufpreis dafür zu zahlen. Mir persönlich gefällt es besser mit der roten Naht, dem Lochleder und dem matten dritten Steg. Gespannt bin ich, wie die Abnutzung sein wird. In meinem Fabia habe ich bei 480.000 Kilometern das 3-Speichen-Sportlenkrad aus dem Fabia RS eingebaut bekommen, welches damals 30.000 im Vor-Fahrzeug genutzt wurde und nun mit 1.060.000 Kilometern insgesamt über 600.000 Kilometer im Einsatz ist --- Fazit: man sieht geringe Gebrauchsspuren, aber es schaut immer noch ordentlich aus.



    Überrascht bin ich, dass der helle Dachhimmel doch recht gut passt, wenn man den Rest in dem hellen Grau ordert - harmoniert doch recht gut!



    Gruß
    Peter

  • Hochwertig ist des Works auf jedenfall und wird gut in der Hand liegen. Auch die roten Nähte sind was feines, wenn es zum Innenraum passt.


    Meine Frau wollte es nicht, was ich respektiere. Wichtiger war da die Color Line dazu zubuchen, denn die bringt dem Innenraum einiges, aber das ist ein anderes Thema.


    Göran

  • Viel wichtiger als eine rote Naht oder ob eine von drei Speichen nun glänzend oder matt ist wäre doch ein kleinerer Durchmesser und ein dickerer Kranz. Ist beides (da hier nicht erwähnt) tatsächlich nicht der Fall?

  • Viel wichtiger als eine rote Naht oder ob eine von drei Speichen nun glänzend oder matt ist wäre doch ein kleinerer Durchmesser und ein dickerer Kranz. Ist beides (da hier nicht erwähnt) tatsächlich nicht der Fall?


    Viel wichtiger? Für Dich vielleicht :thumbup:
    Es gibt aber durchaus MINI-Freunde, welche keinen Wert auf einen dickeren Kranz oder einen kleineren Durchmesser legen.
    Da ist die Optik, bei 40EUR Aufpreis (unter Berücksichtigung Chili-Paket) zum JCW-Lenkrad durchaus lohnenswert, selbst wenn es nur optische Unterschiede sein sollten.


    Dennoch hast Du natürlich Recht, dass Fakten allgemein erstrebenswert sind...

  • ? Was heißt "Details dieser Art"?? Du selber beschreibst viel kleinere Details als "Fundamentaldaten" wie die Abmessungen und kennst also offenbar das Lenkrad. Da musst du doch wissen, ob es kleiner und/oder dicker ist!

  • @Chucky01
    Mit "wichtiger" meinte ich natürlich nicht, das kleinere Lenkrad zu haben, sondern die Information darüber.