Laute Rückkopplung durch Soundmodul ?

  • Hallo, mein Cooper S fängt ab 200 an, eine art Rückkopplung (lautes Fiepen) über die Lautsprecher wieder zu geben.
    Gehe ich vom Gas hört es auf. Unter 200 oder beim Durchzünden der Gänge ist nichts zu hören.
    Jemand schon dieses Phänomen gehabt ?


    Gruss
    der Harry

  • Nö, keine Vibrationen, ich glaube es liegt am Soundmodul. Rückkopplung wie bei einem Mikrofon.
    Na das wird lustig beim Freundlichen. Hab immer so bescheuerte Sachen bei BMW Fahrzeugen. Mein 125 hatte in der Anfangszeit auch etliche blöde Sachen.
    Bei so doofen Dingen wird man schnell als Neurotisch oder kleinlich gesehen , ja der Freundliche ist leider so.
    Mal sehen wohin die Probefahrt mit über 200 so führt.

  • oder mal das ASD auscodieren...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann rauscodieren oder ab zum freundlichen.


    sicher das die geräusche aus den lautsprechern kommen oder wo ganz anders her?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ne neue Frontscheibe hast Du aber nicht durch Zufall erhalten, oder? Nicht das es Windgeräusche durch ne kleine Undichtigkeit sind.

    Sehr guter Aspekt. Die Geschwindigkeit passt bei dem Fehlerbild.


    ein Ratschlag für den Threadstarter: fahr mal zu zweit und dein Beifahrer soll beim Auftreten des Geräuschs leicht von innen gegen den Frontscheibenrand drücken.


    Ändert sich das Geräusch oder verschwindet es gibt es ein Problem mit der Verklebung der Scheibe.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: