Wie verhindert man das Festrosten von Spurplatten?

  • Hallo an alle an den Tasten.
    Es ist zwar noch etwas zeit, aber der Frühling kommt bestimmt und damit auch wieder die Sommerreifen.
    Bei unseren Felgen muss ich vorne 5mm Spurplatten montieren und nun die Frage.
    Was macht ihr, damit ihr die Spurplatten im Herbst wieder ohne Probleme demontiert bekommt.
    Fett,Kupferpaste,Grafit Fett oder Keramik Paste.
    Ich würde mich über eure Erfahrungen und Infos freuen.


    Bitte nicht schreiben " ich habe da mal was gelesen"
    es sollten sich nur diejenigen melden, die ebenfalls Spurplatten verbauen.


    Danke.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Spontane Antwort wie ich es gemacht habe und wie die Empfehlung des Monteurs war: Kupferpaste. Aber nicht zu viel wegen der Sensoren wie mir @Rantanplan riet.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ganz dünn Kupferpaste und zum abbauen mit dem Heissluftföhn kurz anwärem, dann gehen die gut wieder runter.


    Aber Vorsicht, wenn die warm sind kann man sich beim klopfen mit dem Gummihammer schnell die Zentrierung verbiegen.
    Weiss garnicht mehr wem das mal passiert ist :rolleyes:

  • Ich nehme immer Kupferpaste nachdem ich alles immer schön mit Drahtbürste und Schleifpad glatt gemacht habe. Beim nächsten Mal ist die Schleifarbeit gleich weniger, bis gar nicht mehr.
    Tipp: ich habe eine Tube Kupferpaste, drücke etwas Paste heraus und Streife es mit einem Pinsel ab. Damit kann man super auch an der Zentrierung und den Auflageflächen an Nabe und Felge alles einschmieren, ohne eine Sauereri an den Händen oder so zu haben. Aber nicht zu viel...
    Damit geht alles prima, wenn die Spurplatte überhaupt ab muss.