"Klacken" aus dem Antrieb - F54 S, Schalter

  • Güße Euch, ich habe mir vor Kurzem einen F54 S als Schalter zugelegt. :love:


    Nun allerdings folgendes "Problem": seit Neustem fällt mir ein klackendes Geräusch aus dem Antrieb auf. Bei eingelegtem Gang klackt es immer beim Wechsel von Last in den Schubbetrieb. Das Geräusch scheint von vorne rechts zu kommen.


    Hier mal der Versuch das Geräusch genauer zu Beschreiben. Folgende Situation:
    Ich fahre im 2. Gang, ca. 1.500u/min und gehe vom Gas, bei wechsel von Last, in den Zustand dass das Auto "schiebt" macht es kurz "KLACK", gehe ich wieder leicht auf's Gas, dass der Motor wieder antreibt macht es wieder kurz "KLACK". Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Das Geäusch ist (wenn Radio aus) gut wahrnehmbar. Ich bilde mir ein, man kann das Klacken auch spüren wenn der Motor wieder in die Last geht.


    Viellecht bin ich gerade etwas zu übersensibel, da ich das Auto noch nicht lange habe und daher noch sehr gründlich "in das Auto reinhöre" und das Geräusch ist normal? :/

  • klingt für mich bissel nach motorlager, also den böcken wo der motor aufgehangen ist.


    oder auch ausm getriebe. bock mal ein rad vorn an, leg nen gang ein und dreh das rad vor und zurück. wenn man dann nichts hört kommts eher von den motorlagern

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank für dein Kommentar! Werde ich mir ansehen.


    Ach ja, der Clubman hat ca. 35tkm und ist bald 2 Jahre alt und somit bald aus der Garantie raus...

  • dann is doch alles super.


    ab zum freundlichen mit dem clubman und prüfen lassen bevor die garantie abläuft.
    denn raten kann man hier viel

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: