Räderdiebstahl

  • Bei unseren Minis sind beide Rädersätze gestohlen worden für Clubman u. Mini One. Es sind auch noch weitere BMW`s zur gleichen Zeit betroffen. Alle Entwendungen betreffen die Sommersätze. Achtet auf eure Garagen!!! X(

  • »Reifenhotel« ist auch nur bedingt besser. Vor ein paar Jahren wurde bei meinem Reifenhändler eingebrochen und mehrere Dutzend der hochwertigsten Radsätze geklaut. Meiner war dabei ... Aber, die Versicherung des Händlers ist natürlich für den Schaden aufgekommen. Der Lohn für den Schreck: niegelnagelneue Felgen und Reifen. Konnte somit nicht klagen.

  • Das ist ja ein Mist. Aber ich lagere meine Räder auch immer zu Hause. Habe bisher noch keine Reifeneinlagerung gefunden bei der vorher die Felgen richtig gut gereinigt wurden und das mache ich dann immer richtig gründlich vor der Einlagerung. Dann Versiegelung drauf und die nächste Saison kann kommen.

  • Das ist ja ein Mist. Aber ich lagere meine Räder auch immer zu Hause. Habe bisher noch keine Reifeneinlagerung gefunden bei der vorher die Felgen richtig gut gereinigt wurden und das mache ich dann immer richtig gründlich vor der Einlagerung. Dann Versiegelung drauf und die nächste Saison kann kommen.

    Das ist ein Grund . Ein zweiter ist wie Montage . Habe einmal zugeschaut wie die das machen . Stichpunkt Akkordarbeit.
    Gut kann man auch einfach lösen das Problem :)

  • Da wird mal eben tagsüber zwischen Einkauf und Lüften d. Garage absortiert. Die Garage war abgeschlossen, der Garten auch.... es geht alles ohne Beschädigung. Die Krönung: Räder waren ziemlich verbaut gelagert, da war sogar noch Zeit die Garage umzuräumen und tatsächlich aufgeräumt zu hinterlassen....BMW Hotel ist so eine Sache, ich reinige die penibelst und mache den Wechsel lieber selbst.