Cooper S F56 8,5x 18, 35 Et

  • Hallo zusammen.
    Ich bräuchte Mal eure Hilfe :-).
    Ich kenn mich nicht so aus und vielleicht hat die Kombination ja jemand.
    Ich möchte mir BBS Felgen Motorsport CH zulegen und mich würde interessieren ob ich die Größe 8,5 x 18 mit der Einpresstiefe 35 fahren kann????
    Danke und liebe Grüße Stephi :thumbsup:

  • Laut dem Gutachten gehen nur 205/40 18. (steht ja rechts F55/F56/F57 bzw.,F56 JCW)


    Wenn du eine andere Größe fahren möchtest, als in dem Gutachten, brauchst du eine Reifenbezogene Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder auch Reifenfreigabe) vom Hersteller. Sollte diese erteilt werden kannst du diese Kombi nach §21 (Einzelabnahme) eintragen lassen.


    Wichtig wäre noch, hast du einen UKL-L oder FML2 bzw. FMCA Modell? Die Typenbezeichnung wurde nämlich geändert, das kann unter Umständen zu Problemen führen :(

  • Laut dem Gutachten gehen nur 205/40 18. (steht ja rechts F55/F56/F57 bzw.,F56 JCW)


    Wenn du eine andere Größe fahren möchtest, als in dem Gutachten, brauchst du eine Reifenbezogene Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder auch Reifenfreigabe) vom Hersteller. Sollte diese erteilt werden kannst du diese Kombi nach §21 (Einzelabnahme) eintragen lassen.


    Wichtig wäre noch, hast du einen UKL-L oder FML2 bzw. FMCA Modell? Die Typenbezeichnung wurde nämlich geändert, das kann unter Umständen zu Problemen führen :(

    Danke für deine auskunft. ichh habe einen UKL-L .... das passt doch dann :-)?

  • Bidde bidde :thumbsup:


    Dann passt das alles, jap. :) Jetzt darf nur langsam mal der Frühling aus‘m Knick kommen.. :(

    Cool echt :) danke danke... Ja meiner ist eh Grad in d Werkstatt,also kann das Wetter noch so sein ^^

  • Jez muss ich nochmal fragen :-). Ich bin verunsichert. Nochmal auf das Gutachten zu kommen. Da steht ja mit KW 170 und hinten steht John Cooper Works und nichts mit Cooper S. Der Cooper s hat 141 kW ... Also passen die Felgen laut Gutachten nicht???????? :thumbsup:?(