Cooper S mit JCW Pro Tuning Kit 211PS/300Nm - Wer hat das? Details? Dänemark!

  • Ich bin noch beim untersuchen und fragen - ich überlege einen Cooper S neu zu kaufen. Es ist ohne zweifel, dass ich dann das JCW Pro Tuning Kit mitbestellen werde.


    Was beeinhaltet dieses Kit eigentlich? Auspuff mit Bluetooth, ECU neu Programmiert, geänderte Luftfiler? Oder wird noch mehr ersetzt/geändert?


    Normal leistet ein Cooper S 192PS und 280Nm mit 300Nm als "Overboost". Mit Tuning Kit wird 300Nm informiert. Hat das Auto dann immer 300Nm also ohne overboost funktion?


    Hat jemand hier das Tuning Kit? Bekommt man mit dem Klappenauspuff manchmal Resonanz/Dröhngeräusch? Ich nehme an es ist voll Alltagstauglich wenn geschlossen und auf "MID" einstellung?


    Danke voraus für eure Tipps :)

  • Cooper S und Neubestellung mit Kit?


    Wird aktuell nicht gehen. Seit 11/2017 wird es nicht mehr von MINI beworben und ist beim neuen Motor auch nicht zugelassen.


    Also eher mal nen Works durchrechnen (wegen Ottopartikelfilter bald Lieferverzögerung), oder nen Fahrzeug vor Ort beim Händler erwerben.


    Ansonsten enthält das Kit für den S nen Klappenauspuff mit Bluetooth-Steuerung (Nutzung der Klappe nicht auf öffentlichen Strassen erlaubt) und die Leistungsspritze.

  • hmm, ist es denn nicht so, dass es nur für den JCW XR91 ab 11/17 die Klappe nicht mehr gibt, aber den Kit für den S noch immer ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ja ich wohne in der nähe von Kopenhagen. Ich will einen Neuwagen. Das Pro Tuning Kit wird auf der Internetseite angeboten: https://www.mini.dk/tilbehor/jcw-tilbehor/


    Sportsudstødning=Sportauspuff - HK/Hestekræfter=PS


    Ich hoffe wirklich dass diesen Tuning Kit noch bestellbar ist. Es macht ein Cooper S mehr attraktiv. Hier haben wir keine eintragung im Fahrzeugschein so wie bei euch in Deutschland. Eine Woche her war ich beim Händler im Kopenhagengebiet. Ich habe nach dem Kit gefragt. Nichts deutet daran, dass es nicht mehr bestellbar ist (ausser es hat mit dem Facelift zu tun?). Der Verkäufer war positiv und hat erklärt, dass das Kit nachgerüstet wird (ich habe gefragt ob es ab Werk bestellt werden konnte) Die facelift Cooper S Autos sind noch nicht gekommen. Ende März sollte es ein Cooper S zu probefahren beim Händler sein.


    Vielleicht eine doofe Frage, aber für was steht LCI?


    Werden neue Cooper S und JCW Modelle schon mit Partikelfilter ausgeliefert?

  • LCI = Life Cycle impulse


    Hab selber einen JCW produziert in 01/18, der hat keinen Partikelfilter.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • LCI == Life Cycle Impuls oder so ähnlich, also Facelift.


    Wenn du jetzt bestellst bekommst du normalerweise einen LCI (ausser es geht sehr schnell).


    Wenn der dann schon den Partikelfilter hat könnte es sein das das Kit nicht mehr geht, was aber kein Grund wäre es aus dem Programm zu streichen da es ja auch für Bestands-CooperS aus 2014 bis 2017 nachrüstbar ist.


    Die Frage warum nicht gleich einen echten JCW steht natürlich immer noch im Raum. oder wird der in DK zu teuer (Luxussteuer usw.)