20180216 Gebrauchtwagen-Check des F56 in der aktuellen Autobild - MINI Motor mit Macke

  • Der Gebrauchtwagen-Check des F56 in der aktuellen Autobild fällt durchweg positiv aus



    Hier einige Auszüge:
    ….Auch Einwände, der Mini sei zu groß geworden, lassen wir angesichts des grassierenden SUV-Hypes nicht gelten. Nein, Mini muss man wollen. Und – jetzt bitte nach rechts außen schauen – sooo teuer ist der Spaß gar nicht. Weil die Wertverlustkurve eines Mini flacher verläuft, gibt es beim Wiederverkauf mehr Geld zurück als bei ähnlich geprägten anderen Autos. Und dazwischen liegt jede Menge Fahrspaß, für den Fahrzeuge mit BMW-Technik nach wie vor stehen….


    mini Unbenannt.JPG



    …Diese Aufzählung, ergänzt noch um klappernde Schiebedächer und Radschraubenschlüssel falscher Größe im Bordwerkzeug, mag den Eindruck erwecken, der Mini sei eine Gurke. Tatsächlich aber ist das kleine Auto supersolide. Im AUTO BILD-Kummerkasten, ist kein einziger Fall eines unzufriedenen Mini-Fahrers bekannt. Das war bei der ersten und frühen zweiten Generation nach dem Neustart noch ganz anders. Eigentlich ist der aktuelle Mini ein Vier-Sterne-Auto. Doch wegen möglicher Motorschäden (durch Kurbelwellen-Axiallager) müssen wir noch einen Stern abziehen…


    Fazit: coole Kultkarre oder giftiges Sportgerät – der Mini ist alles. Vor allem aber solide mit viel BMW Gen. Dennoch: Baujahre vor Mai 2015 sind wegen möglicher Motorschäden nicht zu empfehlen.

  • Lustig ist, das die Probleme auf dem Bild hier im Forum eigentlich gar nicht aufgetreten sind. :D

    ... das Gütesiegel "Super solide" Qualität bei einem Mini hört sich für mich immer noch befremdlich an.
    Erwartet man eigentlich nur von Toyota oder andern japanischen Herstellern.

    Vor allem aber solide mit viel BMW Gen.

    Ja, macht das Auto irgendwie ein bisschen "alt" und "konservativ". Spiegelbild der Gesellschaft?

  • Und hier mal für euch der komplette Artikel zum lesen :6413:


    Edit: Ich wurde gebeten das pdf wieder zu entfernen, da wohl rechtlich etwas heikel. Ich möchte auch niemanden Ärger machen.


    Falls jemand doch noch den kompletten Artikel lesen möchte kann er oder sie sich gern an mich wenden. :)

  • Da steht aber auch wieder der blanke Blödsinn drin, Rückruf zum Knieairbag!
    Den Europäern war es doch bis jetzt nicht vergönnt in den Genuss dieser Ausstattung zu kommen oder hat Ihn jemand im Forum?


    Lars