Interieur - Da rollt was...: Schraube oder Hartplastik?

  • Hallo Leute,


    brauche mal Ideen zur Geräuschfahndung :(


    Wenn ich mit meinem S Cabrio (10/2017) flotte Kurven fahre, rollt irgendetwas von einer Seite zur Anderen.
    Ich verorte das Geräusch hinten, womöglich eher von rechts.
    Ein hellen Geräusch, wie eine Schraube oder ein Hartplastik Stück durch ein Hohlprofil rollend.
    Manchmal weg, wenn es sich wohl nach einem Schlagloch kurz festklemmt.
    Nervt mich unendlich :cursing:
    Hätte gern eine Idee, was es sein könnte, bevor die Werkstatt den Wagen komplett demontiert. ...


    Dank vorab und Grüße, supergrobi

  • Dank fürs "Erweitern"


    Ne, saß noch keiner hinten, ich mach jetzt keine Witze über das Sitzen da....
    Allerdings höre ich das Geräusch auch so recht deutlich, nur wo ein querverlaufender Hohlraum ist, in den bei der Produktion ein schusseliger Mitarbeiter etwashat Reinfall lassen, ist mir unbekannt .

  • Was hast du für Felgen? Die Cone Spoke in 18“ mit dem Deckel über Nabe und Schrauben? Wenn ja könnte der kleine Haken sein Unwesen treiben, mit dem man den Deckel entfernt.

    Mmmh, nein, kein Deckel und wenn ich den kleinen Halbzwischenboden rausnehme ist wirklich nichts mehr drin.
    Aber ich wiederhole das sicherheitshalber nochmal.
    Könnte vielleicht etwas im Kofferraumdeckel rumkullern :?:

  • Ich würde es, wie oben ja schon vorgeschlagen, trotzdem mal mit einem auf der Rüdksitzbank sitzenden Mitfahrer/in versuchen. Dadurch kann dann vielleicht immerhin schon die Richtung genauer lokalisiert werden, woher das Geräusch kommt ?(


    Zur Not auch mal die Rücksitzlehne umklappen und sich während der Fahrt in den Kofferraum legen - natürlich nur auf einer abgelegenen, ruhigen Straße oder einem großen Parkplatz, damit auch nix passiert :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶