Schaden in der Waschanlage Waschstraße: Das 1. Mal tut es besonders weh....

  • Im ursprünglichen Thread habe ich nicht das dringend benötigte Mitgefühl / Feedback bekommen... da versuche ich es nochmal mit nem neuen....
    Was ist mit Euren ersten Kratzern o.ä. am neuen Auto? ;(
    Und hat jemand sowas schon mal erlebt...?? ?(
    Oder wurde nicht kommentiert, weil alle mit Hand waschen und ich nun quasi geächtet bin??? :S8|

  • Oder wurde nicht kommentiert, weil alle mit Hand waschen und ich nun quasi geächtet bin???


    Nö, vermutlich weil Du einfach den falschen Thread erwischt hast ;)


    Ich habe Deinen neu erstellten Thread nun mal zur Fahrzeugpflege geschoben,
    den Titel und die Tags um den Schaden @ Waschanlage ergänzt
    und dann schauen wir mal :)


    Meine Meinung:
    Ich habe vor rund 20 Jahren mal eine üble Erfahrung mit einer
    Waschanlage gemacht, welche mir meine BBS-Felgen ruiniert hat.


    Seitdem: Keine Waschstraße mehr, Ausnahme bei MINI selbst.
    Da weiß ich, dass Schäden gemeldet und behoben werden.


    Toitoitoi! Gruß
    Oli

  • Zitat

    Der Verein ist ganz schlimm. Fängt ja schon bei der Ausführung an: Das Schleppen in den Schienen. Alles unter 60er Querschnitt scheint riskant zu sein...

    Ja, so scheint es wohl zu sein. Der Schaden kommt wohl durch die Kette. Allerdings fahre ich schon seit Ewigkeiten dorthin, ist ein super netter Betreiber, waschen tiptop vor, deshalb auch immer mit nem Super-Ergebnis... Aber alles an Reklamationen läuft wohl über die Zentrale... musste auch eine Meldung ausfüllen, die der Betreiber weiter geleitet hat. Nach einer Woche dann das Schreiben von ***, die wollen alles ganz genau dokumentiert haben...
    Kostenvoranschlag: 500€ 8|

  • Auch hier bitte den ursprünglich von @Pietsprock geposteten Hinweis beachten,
    insbesondere wenn es noch nicht geklärt ist und ggf. noch Ärger geben kann...


    Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.


    Empfehlung wäre den Namen zu entfernen und die "Sache" zu besprechen.


    Danke :0009:

  • Hallöchen! Das erste was mir beim Abholen meines neuen Minis auffiel Waren Kratzer im Chrom und in der Schwarzen Stossstange. Und warum das ganze weil der Wagen beim Ankunft beim Händler sofort in die Waschstraße ging. Das war dann die erste Aktion die der Händler sofort erneuern durfte. Also schön nochmal drüberschauen beim Abholen. Bei mir auch nur Handwäsche oder dreckig lassen.


    Gruss

  • Waschstraßen sind für mich pures Gift und ein absolutes No-Go :thumbdown:
    Schade um die Felgen sehr ärgerlich daher egal wie anstrengend und mühseliges es ist sein Vehikel nur von Hand zu waschen.
    Ich mache das bei beiden Minis mit viel Hingabe.

  • Was ist mit Euren ersten Kratzern o.ä. am neuen Auto? ;(

    Der erste kratzer ist noch ne totale Katastrophe und ein halber Weltuntergang :evil::aufreg::0003: .
    :trost:
    Beim zweiten ist man schon gelassener und erstellt eine "lasse ich irgendwann mal wegmachen" Liste :dancing


    Meine cone spoke hatten in der waschstraße bis jetzt glück, sie ziehen dafür Bordsteine magisch an... Sie mögen es anscheinend auf die harte Tour :0016:

  • Meine cone spoke hatten in der waschstraße bis jetzt glück, sie ziehen dafür Bordsteine magisch an... Sie mögen es anscheinend auf die harte Tour

    Das war auch meine Idee zum 1.Kratzer am Auto, weil die Felgen durch die Bremsanlage so "rausstehen".... aber dann kam es ja doch anders.... :S