Mini JCW und Cooper S Cabrio F57 LCI ...gutes Angebot?

  • Hallo liebe Mini Freunde :)


    wir sind nach langer Abstinenz wieder dabei einen kleinen neuen Aufzunehmen ;)


    Wir verhandeln gerade einen Cooper S und JCW beides LCI Modelle, dh. sie würden in 8 Wochen geliefert warden...


    Beide Fahrzeuge sind zu 98% Voll ausgestattet, ich glaube den Always Oper Timer haben wir nicht gewählt, ansonsten so ziemlich alles ;)
    Beide haben die Sport-Automatik, der Cooper S das JCW-Chilli Paket usw...sind sich also sehr ähnlich.


    Wir haben folgendes Angebot erhalten:


    JCW Cabrio Listenpreis 48.360,-€ - unser Preis 40.787,-€ Inkl. Überführung und Zulassung = 17,5% Rabatt - falls wir Finanzieren wollten, ware das zu 3.99% ohne Anzahlung und 60 Monate = 405,94€
    Cooper S Cabrio Listenpreis 44.850,-€ - unser Preis 37.891,25€ inkl. Überführung und Zulassung = 17,5% Rabatt - falls wir Finanzieren wollten, ware das zu 3.99% ohne Anzahlung und 60 Monate = 361,71€.


    Folgende Besonderheit: das Fahrzeug würde für 3 Monate auf das Autohaus angemeldet warden, wir würden uns die 3 Monate teilen, dh. wir bekommen das Fahrzeug für anderthalb Monate zu freien Verfügung...


    Ist das ein gutes Angebot???


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe
    Sven

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von sushi01 ()

  • Hm, was braucht es denn für Dich (!) um ein gutes Angebot zu erhalten? Was ist wichtig für Dich?


    Bei beiden Angeboten und gerade mal rund 44€ Differenz pro Monat, wäre der JCW für mich gesetzt.


    Persönlich würde ich kein Autohaus mein Auto x Wochen fahren lassen.
    Dann könntest Du direkt zu einem jungen Gebrauchten greifen... :0010:


    Wie ist ein evtl. Schadensfall in der Übergangszeit abgesichert?


    Persönlich würde ich lieber auf ein paar Prozent verzichten und neu neu ;) kaufen und fahren wollen :2352:

  • Lieben Dank für deine schnelle Antwort :)


    ...ein gutes Angebot ist, wenn es deutlich über dem unter/über durchschnittlichen Preis/Rabatt des sonst üblichen liegt ;)


    Ja das stimmt die Preisdifferenz ist wirklich sehr gering und da ich beim Cooper S die JCW Bremsanlage verbaut hätte, macht es wenig Sinn den "S" zu nehmen...


    Das mit dem "Vorführwagen" für 3 Monate auf dem Autohaus zulassen, stört mich auch etwas...das gute ist, dass wir 1.5 Monate das Fahrzeug haben...der Wagen soll primär im Showroom stehen und nur seltenst rausgegeben warden, lässt sich leider nicht ganz vermeiden :( dafür sind die %´-Punkte richtig gut?!

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von sushi01 ()

  • ...der „S“ mit 211PS ;) da er den Mini jcw Klappenauspuff bekommen würde :D


    Mal anders gefragt...ist der Preis bzw. der Rabatt ok?

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Du hast recht...noch nicht ;) mein Händler prüft es gerade, gebe Bescheid wenn ich genaueres weiß :) ...irgendwelche Nummern sind wohl identisch daher meinte er es könnte klappen...

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • ...ein gutes Angebot ist, wenn es deutlich über dem unter/über durchschnittlichen Preis/Rabatt des sonst üblichen liegt


    Ich ticke da anders. Es interessiert mich nie, was Andere bekommen :)
    Ich kümmere mich nur um mich selbst und würde wegen 2-3% niemals wechseln.


    Es gibt eine riesige Bandbreite und Käufer, die ohne Nachlass kaufen.
    Nachlass: Rabatt beim Kauf ?


    Das mit dem "Vorführwagen" für 3 Monate auf dem Autohaus zulassen, stört mich auch etwas...das gute ist, dass wir 1.5 Monate das Fahrzeug haben...der Wagen soll primär im Showroom stehen und nur seltenst rausgegeben warden, lässt sich leider nicht ganz vermeiden


    Wie gesagt, für mich wäre die Haftung relevant.
    Was ist mit Kratzern, Steinschlägen ... bis zu größeren Schäden?


    Was passiert, wenn Du den MINI crashst *toitoitoi*


    Unter dem Strich halte ich das JCW-Angebot für gut.
    Der CooperS würde mich nicht reizen...

  • Wie würde das Angebot denn aussehen wenn das Fahrzeug als Neuwagen direkt an dich ausgeliefert würde?
    Mir wäre die Aussage zur Herausgabe als Vorführfahrzeug zu schwammig.
    Ferner ist ja fraglich welche KM-Leistung im Vertrag fixiert wird bis das Auto an dich übergeben wird. Meist ist so ein Fahrzeug ja im Pool des Händlers hinterlegt und somit für alle Verkaufsberater im Zugriff.
    Wir haben unseren AMG auch als Vorführwagen gekauft, da er nicht mehr bestellbar war. Er hatte lediglich 500 KM gelaufen und wurde laut Fahrtenbuch nur von einem Verkaufsberater 2 x auf längeren Strecken gefahren.
    Da war es für uns dann in Ordnung. Das alternative Fahrzeug war mehr unterwegs und war wirklich von vielen Personen bewegt worden und auch oft nur auf Kurzstrecken und vermutlich auch nicht richtig auf Betriebstemperatur gebracht.
    Leider kann man nie wissen wie damit umgegangen wurde und bei den kleinen PS-Protzen hätte ich eher ein schlechtes Gefühl. Der JCW wäre aber für mich gesetzt. Da ist der Unterschied ja nicht mehr so groß. War bei uns ganz ähnlich. Es gab den Landmann als JCW und Cooper S, fast gleich ausgestattet als Lagerfahrzeug. Der Unterscheid lag auch bei ca. 2000€. Da fiel die Entscheidung zum JCW nicht mehr schwer. Da ich im Moment einen Cooper S als Leihwagen habe und somit beide Fahrzeuge ja jetzt ausreichend ausprobieren konnte bin ich mit dem JCW definitiv glücklicher. Auch wenn der S auch echt prima ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.