Abblendlicht - warum Nebel(Positionsleuchten) mit an

  • Hallo Zusammen,


    Mini-typisch sind ja bei amgeschalteten Abblendlicht immer noch die Positionsleuchten (oder wie man das auch nennt) bei den Nebelscheinwerfern mit an. Bei unserem alten F55 finde ich es nicht so schlimm, aber bei unserem neuen F60 mit LED sind die unteren Lichter sehr leucht stark. Mir würde persönlich in der Nacht das Gesicht des F60 besser gefallen wenn die unteren Leuchten nicht mit leuchten würden... da Sie leider beim F60 noch einmal deutlich weiter innen Sitzen und nicht parallel unter den normalen Scheinwerfern.


    Gibt es nur optische Gründe warum diese Positionsleuchten mit an sind oder hat es einen tieferen Sinn, wie besser Ausleuchtung etc. ?


    Was gefällt euch besser?


    riezzer

  • Im unangeschalteten Zustand stimme ich zu, also die Optik bei Tageslicht. Aber im dunkelt gefällt es mir dann z.b. beim Works besser. Die Positionsleuchten im dunkeln lassen das Auto bei Frontalansicht (z.b. aus dem Rückspiegel) meiner Meinung nach schmaler und *freundlicher* aussehen. Beim F60 liegen die Nebelscheinwerfer recht weit innen und sehr dicht beieinander.


    Hat jemand schon erfolgreich nur bei eingeschalteten Abblendlicht die Positionsleuchten deaktiviert?