Easy Opener Funktion MINI abschalten konfigurieren - Heckklappe öffnen schließen im Clubman Countryman

  • Hey...


    kann das dann auch für älter Baujahre nachträglich per Softwareupdate aufgespielt werden. Würde uns entgegen kommen wir haben nämlich nur Probleme mit der Easy Opner Funktion an der Heckklappe.


    riezzer

  • Finde das klasse, dann kann man ein feature, dass man extra bestellt (und bezahlt!) hat, auch endlich abschalten weil es nicht funktioniert :thumbsup:
    Habe ich doch so richtig verstanden.... ?(


    Meine Frau könnte dann mit voll bepackten Taschen auch dann mal schnell in den MINI einsteigen, Easy Opener aktivieren und dann den Luxus auch entsprechend genießen! Nur das anschließende deaktivieren sollte sie nicht vergessen... :0008:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Wir sind mit der Lösung auch nicht zufrieden...einfach abschalten...wobei ich dazu noch vermute das man da weit ins Menü einsteigen muss um am Ende an und aus zu sagen. Also nichts was man mal auf die schnelle oder regelmässig macht. Also Option bezahlt und danach nicht genutzt...das ist nicht Premium!

  • @riezzer, ich würde mir dann die Funktion auf eine Kurzwahltaste legen, dann bist Du sehr schnell bei der entsprechenden Einstellung :thumbsup:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Naja, so ganz abschalten ist das ja nicht. Musst erst vorn am Türgriff vorbei, da den Knopf drücken und dann zur Heckklappe und dann erst geht per Kick die Heckklappe auf.


    Sprich bei „abgeschalteter“ Funktion ist die immet noch da, nur eben mit zusätzlichem Schritt.


    So würde ich derzeit das Prozedere sehen, denn das ist das, was Betroffenen derzeit auf Wunsch codiert wird.

  • Jetzt habt ihr mich etwas verloren.


    Dachte es wird ab 3/2018 Standard ggf. für ältere per Softwarupdate in den Einstellung des Fahrzeug möglich sein die Smart Opener Funktion der Heckklappe zu de- bzw. aktivieren. Hier kam dann der Hinweis das man das auf die Kurzwahltasten belegen könnte.


    Goreans Beschreibung führe ich auf die umcodierung zurück das auch am Schlüssel erst per Tastendruck entriegelt werden muss um dann den Kofferraum per zweiten druck auf die Kofferaum-Taste auf dem Schlüssel zu öffnen.

  • Ohne genau zu wissen was genau die easy Opener Funktion sein wird, geh ich davon aus, dass genau da erreicht wird, was derzeit per Codierung beschrieben wird. Aus dem Grund hab ich die Funktion oben beschrieben.


    Sprich erst MINI öffnen, dann öffnen des Hecks.


    Ich geh weiterhin davon aus, dass die neue Funktion nicht nur den Schlüssel steuert, sondern die allgemeine Funktion.