Cup Spoke für Cooper S f56

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit zwei Wochen einen Mini Cooper S (f56). Mir gefallen die JCW Cup Spoke Felgen in 18" sehr gut für den Sommer. Da ich hier neuling bin habe ich hier folgende Fragen:


    - ich habe gesehen, dass es bei Cup Spoke mehrere modelle (509, usw) gibt, die für mich alle gleich aussehen.Wo liegt hier der Unterschied?
    - Welche Cup Spoke Felgen passen auf den Cooper S (f56)?
    - Braucht man für den 18" eine gesonderte zulassung für das Fahrzeug?
    - Muss man da eetwas umbauen, oder kann man diese einfach montieren und losfahren?


    Fragen über Fragen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke und Gruß

  • Hi,
    es gibt genau zwei Versionen der Cup Spoke.


    Einmal die 563 (nicht für Fahrzeuge mit Works-Bremse geeignet) und die 509 (für Fahrzeuge mit Works-Bremse).


    Die 563 hat im Gegensatz zur 509 nicht so nach außen gebogene Speichen und passt damit nicht über die große Works-Bremse.


    Wenn Du Dir die Cup Spoke holst, dann kannst Du die 563 nehmen. Bei der 509 brauchst Du je nach TÜV-Prüfer die Radlaufblenden des Works mit der kleinen Lippe dran.

  • danke für die schnelle antwort. Sieht man die nach außen gebogene speichen, wenn man die felgen drauf hat, oder sehen beide modelle gleich aus?


    Muss man die 563 auch eintragen, oder kann man damit gleich losfahren?

  • Huhu :)


    Ich würde das alte Thema gerne mal „aufwärmen“ :D


    Eine Felge an meinem MINI Cooper S müsste ausgetauscht werden, weil meine allerbeste Ehefrau von allen Ehefrauen eine kurze aber heftige Auseinandersetzungen mit einem Bordstein hatte :cursing:


    Jetzt sehen für mich die beiden Varianten der Cup Spoke-Felge auch sehr, sehr gleich aus und ich weiß nicht, welche auf meinem montiert sind. Ich wüßte nicht, eine JCW-Bremse montiert zu haben, daher gehe ich von einer Felge des Typs 563 aus ... aber wie kann ich das feststellen ?(
    Danke & Grüße :thumbsup: