Neuspeed RSE52 Felgen 7,5x18 für Cooper S

  • Kent ihr diesen Felg: https://new.minimania.com/part…-Gen3-F56-F55-F57-F54-F60


    Neuspeed RSE52 7,5x18 ET45, gewicht 9Kg. Es ist speziell für Minis hergestellt. Passt ohne Zentrierungsringe und funktioniert mit Original Bolzen und auch Reifendruck Sensoren. Org. Zenterdeckel passt auch.


    Ich mag diesen Felg. Design ist einfach und klassisch 5 Speichen fast mit einem 90er Jahren ähnliches Look. Dazu ist es relativ leicht für einen gegossenen Felg; 9Kg.


    In diesem Thread sind mögliche Felgengrössen aufgelistet: Datenbank: Reifen- und Felgengrößen, ETs, Lochkreis etc.


    7,5x18 ET45 wird als "Problemlos passend" aufgelistet. Das freut mich (obwohl ich am liebsten 17" haben wollte). Doch wie sind Ihre Erfahrungen mit Reifengrössen? Original ist 205/40x18 (wenn also 18 Zöller). Kann ich ohne Probleme 215/40x18 benutzen? Im Rollenumkreis sind sie sehr nah am 205/40x18, also kein Problem. Doch gibt es Platz genug? Ich weiss nicht wie "eng" ein Mini Cooper S gebaut ist?


    Es gibt auch diesen Felg als RSE05 in 7,5x17 für den JCW. ET40 und 7,7Kg. Ob es problemlos passt, weiss ich nicht, doch ET darf hier in Dänemark maximal +/- 10MM geändert werden. Also für mich geht ET40 nicht, weil Org. ET54. Dazu will ich Cooper S, nicht JCW.


    Weisst jemand zufällig ob diese Neuspeed Felgen in Deutschland verhandelt werden? Ich bin dankbar für Tipps & Erfahrungen :)