Tipps von euch an mich / Mini JCW Automatik

  • Moin Moin Leute,


    Mega Forum habt ihr hier. Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Trick geben könntet...
    Ich werde in ein paar Wochen meinen Ersten Mini John Cooper works kriegen. Das Auto kommt von bmw direkt und hat dann ca. 7000 km drauf.
    Die jcw klappe lasse ich gleich mit einbauen


    So und jetzt zu meinen Fragen. Aktuell fahre ich einen 2015 mx5 der einen saugmotor mit 1,5 Liter hat. Worauf sollte ich besonders beim 2,0 Liter
    Turbo Motor des jcw achten ? Warm fahren / kalt fahren .....
    Reichen 30mm Federn oder sollte ich doch um das geile Fahrgefühl zu behalten auf ein Gewinde Fahrwerk gehen ?
    Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Nicht alle lassen sich ohne proble wegen der fetten Bremse montieren ?
    Hat einer von euch vllt Erfahrung mit rotiform Felgen von euch ?
    Welchen Reifen sollte ich fahren der „Werks“ reifen oder andere ? Habe viel gutes von Yokohama gehört ....
    Und hat jemand Erfahrung mit Racechip ? Gut oder lieber Finger weg ? Oder dich Stage 1 bzw. Software ?
    Und habt Ihr Vorschläge für eine Folgerung ... also Design


    Vielen Dank euch Leute ... würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helft mein neues Auto zu perfektion zu bringen und mir ein paar tipps und Sachen auf die ich achten sollte mit auf den Weg gebt...


    P.s. Das Auto geht nicht auf die Rennstrecke

  • Hallo und Willkommen @Dtothek95 :thumbup:


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Order :0002: - JCW is ja schon mal ein geiler Einstieg in die MINI-Welt.


    Zu vielen Deiner Fragen gibt's hier ja schon viele Infos, auch kontroverse Meinungen. Meine Meinung bzw. gut gemeinter Tip: wenn es passt, versuche doch die unterschiedlichen Modifikationen mal live vorher zu erleben. Dazu gibt es tolle Forumshändler (siehe Händlermeile) oder auch die MINI Treffen, bei der Mann/Frau durch Mitfahrt die Dinge mal erleben könnte.


    Beispiel Fahrwerke - das Popoempfinden is ziemlich individuell. Tolle Beiträge zu allen möglichen (und unmöglichen) Varianten gibt's ja hier - aber ob das letztendlich zu DEINER bestmöglichen Entscheidung beiträgt, ist schwierig vorherzusagen. Ich hab die Federn verbaut. Reicht mir als Feld-Wald-Wiesen-Driver völlig aus - ABER: um noch mehr Performance in der Prärie zu haben, mehr Möglichkeiten der individuellen Justage zu haben, wäre ich auch für das Gewindefahrwerk.... Und ja, die Reifen!!!! Ziemlich wichtiges Thema - der MINI ist da mMn sehr feinfühlig. Da gibt's auch ne endlose Debatte - je nach Gusto, findest Du von Klebereifen fürs Trockene bis zum Ganzjahresreifen viele Infos hier - Deine Wartezeit kannste ja mit Forumsstöbern gut überbrücken ..... und MINI-Treffen ohne MINI bzw. mit MX5 ist sowieso gar kein Probkem :0007:


    Viel Spaß hier und überhaupt :0008: