Problem Audiowiedergabe über USB mit iPhone

  • Hallo Zusammen,


    aktuell funktioniert meine Audioausgabe zwischen iPhone 7 und Mini Visual Radio Boost über USB nicht richtig.


    Modell: F56 JCW Bj 05/16 - Vollausstattung


    Das Problem hab ich allerdings erst seit knapp 1 Monat und auch nicht immer.


    Was funktioniert denn überhaupt nicht?
    Uns zwar verbinde ich mein iPhone via USB mit dem "Mini". iPhone wird auch sofort geladen. Handy auch im Auto erkannt. Allerdings werden "Spotify" und "Audible" auch nicht im Auto angezeigt. Wenn man dann das Handy im Fahrzeug selber als Audioausgabequelle angeklickt, dann spielt er allerdings nicht wie sonst die Musik im Auto ab sondern immer noch auf dem Handy. Auch die Titelanzeige und der Minutenbalken werden nicht richtig im Auto angezeigt. Wiederum manchmal klappt alles ohne Probleme. Meistens muss ich dann 4-5x den Stecker vom Kabel neu ins Handy stecken und irgendwann gehts dann. Ziemlich nervig auf Dauer.


    Das Kabel habe ich übrigens schon ausgetauscht und das Handy auch mehrfach neu gestartet. Es hat mit dem iPhone 7 auch vorher 2 Monate problemlos geklappt bis das erste Mal die Probleme auftraten.


    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? ?(


    Freue mich über jede Rückmeldung.


    Beste Grüße
    Dominik

  • Hi, welchen Softwarestand hast du derzeit auf dem iPhone?


    Wenn noch nicht aktuell, dann den mal aktualisieren, da es in den letzten Versionen ein paar Probleme mit Bluetooth gab.


    Wenn das nix bringt mal das iPhone aus dem Bluetooth-Menue im MINI löschen und neu einrichten.

  • Ich habe tatsächlich nicht die neuste Version von IOS drauf gehabt. Deswegen gestern direkt mal geupdated. Ich beobachte das ganze mal über die nächsten 2 Tage. Vielleicht klappt es ja.


    Besten Dank für eure Ratschläge :)

  • Hi,


    Du kannst auf deinem iphone die Soundausgabe auswählen. D. h. da muss irgendwo ein symbol (meistens ist das ein lautsprechersymbol) auswählen, wo du die Soundausgabe zwischen iPhone und dem angebundenem gerät auswählen kannst. Einfach mal danach suchen. Kenne die app nicht und kann dir nicht sagen, wo die ist.


    Wenn Du das nicht findest, auf deinem Handy auf die Startseite gehen (Spotifiy im Hintergrund laufen lassen) mit dem finger auf dem Bildschirm von unten nach oben ziehen, bis sich das kontrolzentrum öffnet. Da ist dann ein kasten indem Musik steht (bei mir ist es rechts oben). An der rechten oberen Ecke davon sind zwei halbrunde striche. Klick darauf und wähle deinen Mini aus.


    Falls das nicht klappt deinstalliere mal Spotify und starte dein iPhone neu und danach die App erneut installieren. Manchmal arbeiten die SW-Hersteller von den Apps auch nicht sauber und das spielen wir uns mit dem update ein. :)


    Achja, bitte prüfe auch, ob deine apps alle aktualisiert sind. :)


    Hoffe das es hilft. Lass uns mal hier wissen.


    Gruß

  • Besten Dank für deine ausführliche Antwort :)


    Also bisher funktioniert es seit dem Update des iphone problemlos 8o