wireless charging - adapter / Bedienung

  • generelle Frage zu dem neuen Feature "Wireless Charging" in der Mittelkonsole.


    Kann man das deaktivieren / ausbauen? Ich hätte gerne den alten iPhone Adapter drin, im ggf. Carplay zu nutzen,


    Hauptgrund ist allerdings, das zb ein S7egde, welches zwar Wireless Charging unterstützt, das aber eben immer aktiv ist, dabei sehr / zu warm wird, und das jetzt, im "Winter"... Handy nahe an 45...50 Grad, wenn es zb eine Stunde in der Mittelkonsole brät. Schnelladen ja / nein hat kaum Einfluss. Abschalten nicht vorgesehen.


    Ich möchte keinen Handygrill haben, der dauerhaft das Gerät diesen Temperaturen (und mehr im Sommer) ausgesetzt.


    Warum gibt's eigentlich kein gekühltes Fach mehr? zu mindest aktiv belüftet?


    Also ihr seht, was das Problem ist. Ideen?

  • Musst Du das Mobiltelefon in die Mittelarmstütze legen? Es läuft doch über Bluetooth die Verbindung. Langt es nicht, wenn dein Mobiltelefon einfach mit im Auto ist? Z.B. in der Jackentasche oder im Türfach?
    Auch wenn Du dies eventuell nicht möchtest, geht das trotzdem technisch gesehen? Dürfte nämlich das gleiche Problem bekommen.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • wie dämlich ist das denn gedacht?... zumindest eine aktive Kühlung ( kalte Luft der AC) hätte mam nutzen können. denn Qi arbeitet temp gesteuert, das Ding wird warm.... heiß und schaltet ab... suuuper Idee. mir geht es ja genau darum, endlich den besseren Empfang der Außenantenne nutzen zu können.


    das Qi Ding muss raus! Zumindest abschaltbar bzgl der Ladefunktion sein. was ein Schmarrn

  • @robojr da gibt es, laut meinem Wissenstand, leider keine Möglichkeit von Wireless Charging auf einen SnapIn-Adapter umzurüsten... auch hat der F60 in der Armauflage ja kein Lüftungsgitter mehr wie noch die aktuellen F55/56/57. Selbst wenn also eine Umrüstung möglich wäre, würde sich das Hitzeproblem nicht wirklich lösen.

  • nun, dann warten wir mal, wann im Sommer die erstem Minis von innen angekokelt, wegen überhitzter Akkus von gegrillten Handys, wieder auf dem Hof stehen.


    Die Innenseite ist zwar perforiert und die Seitenwand verblendet offen, jedoch die Zirkulation gleich null.


    unten drunter liegt ja der Luftkanal für hinten, also irgendwie einen Abzweig für Kalt machbar?... ich verstehe es nicht, wie man so etwas konstruieren kann.

  • nun, dann warten wir mal, wann im Sommer die erstem Minis von innen angekokelt, wegen überhitzter Akkus von gegrillten Handys, wieder auf dem Hof stehen.


    Die Innenseite ist zwar perforiert und die Seitenwand verblendet offen, jedoch die Zirkulation gleich null.


    unten drunter liegt ja der Luftkanal für hinten, also irgendwie einen Abzweig für Kalt machbar?... ich verstehe es nicht, wie man so etwas konstruieren kann.

    Ohje. Ich bin da ganz auf Deiner Seite. Ist das bei meinem Clubman den ich bestellt habe jetzt genauso? Der hat auch Wireless Charging und ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass die Mittelkonsole dann aktiv gekühlt wird ... Wie Du schon sagst, weiß ja quasi jedes Kind, dass die Geräte, vor allem bei Nutzung, warm werden.

  • die Induktiv ladung beim Iphone x nutze ich nicht mehr nach 30-60 min in der armlehne schaltet das handy ab weil es zu warm wird ... Unbrauchbar


    Bei wie viel Prozent der Ladekapazität schaltet er den Lade Vorgang den ab? Man müsste noch mal nachschauen aber ich glaube bei 70 oder 80 Prozent ist das normal das er abschaltet. Auch das warm werden stuft Apple als normal ein. Ich werde damit nicht warm ;)) und lade lieber mit Kabel :)