RunFlat Winterreifen reparabel?

  • Hallo Freunde, habe heute leider eine Schraube in meinen Winterreifen eingefahren. Werde morgen in die Werkstatt müssen und weiß gar nicht ob dieser Schaden repariert werden kann oder ich einen neuen Reifen kaufen muss? (oder besser sollte?)
    Habt Ihr dazu Erfahrungen?
    Ich habe einen Bridgestone Blizzak LM-001 225/50 R18 95H RFT drauf.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!
    BigShorty

  • Auf der Lauffläche könnte man über ne Reparatur nachdenken, aber das ist zusehr an der Flanke und da wird jeder von ner Reparatur abraten. Also neue Pelle kaufen.


    Dein Landmann ist ja noch recht frisch, da tut es sicher ein Reifen.

  • Auf der Lauffläche könnte man über ne Reparatur nachdenken, aber das ist zusehr an der Flanke und da wird jeder von ner Reparatur abraten. Also neue Pelle kaufen.


    Dein Landmann ist ja noch recht frisch, da tut es sicher ein Reifen.

    Vielen Dank. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Haben erst gut 3.000km mit den Winterreifen gefahren, sind quasi neu, da sollte ein neuer Reifen ok sein.

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Ach, wie kommt mir das bekannt vor. War bei mir direkt nach ein paar Wochen das Selbe. Und die Schraube bei mir sah genauso aus, ausser das sie schwarz war. Typische unterboden Verkleidungs Schraube. Bei RF wirst du neue brauchen

  • Räder oder Reifen mit Sternmarkierung, die bei BMW/Mini gekauft wurden und keine Erstausstattung sind.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Reifengarantie gilt meines Wissens nach nicht bei Erstausrüsterrädern, sondern nur bei denen aus dem Zubehör, sprich z.B. Winterkompletträdern.

    Mensch, das habe ich ja fast vergessen. Vielen Dank für den Hinweis. Da ich den Kompletträdersatz gekauft habe ist auch die 3 Jahresgarantie enthalten und diese deckt auch den Schaden durch spitze Gegenstände ab.
    Werde morgen in die BMW Werkstatt fahren.
    Vielen Dank nochmals!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: