Wie lang ist eurer?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin mich über alle möglichen Auspuffe am schlau machen und möchte das Mysterium der Länge aufklären :D
    Die beiden Endrohre meines F55 haben 29,5cm vom Top bis zum Ende der Blende.
    Mich würde interessieren ob ich F56 ESD's verbauen kann oder explizit nach F55 suchen muss.
    Ich denke eher, dass das Stück zwischen VSD und ESD länger ist.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich habe die Endschalldämpfer von der Kit Klappenanlage verglichen, dort sind beim F55 die Endrohre und das Stück zwischen Vorrohr und ESD länger.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Der wurde auch schon von Hotknife erwähnt, es fehlen allerdings die Blenden.
    1000€ für einen teilweise vorhandenen Auspuff ist natürlich schon ne Ansage.
    Klasse ist, dass man ihn vermutlich verbauen kann und kein Tüv, noch die Rennleitung, sollten einem Stress machen können.
    Caddycaratti verkauft ja auch einen Kit, allerdings eben "leider" für den F56.
    Parallel gibt es ein paar tolle Anlagen von namenhaften Herstellern und sogar selbst entworfene.
    Ich bin mir noch unschlüssig, ich denke ich werde langfristig eine andere Anlage verbauen und eine "eintragungsfreie" wäre mir die Liebste...
    Mal schauen

  • Die Blenden sind nie beim Kit dabei.


    Musst du immer separat kaufen.


    Wobei die vom Cooper S und vom JCW auch passen.


    Interessant wäre zu wissen, ob der Freischaltcode für das programmieren der DME bei dem Kit dabei ist.


    Ich schätze auch, dass der Anbieter in der Bucht die Anlage ausserhalb von Ebay günstiger abgibt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ok, dass die Blenden nicht dabei sind war mir noch nicht bekannt.
    DME -> Deutsche Museums-Eisenbahn?! Helf mir mal auf die Sprünge ?(
    Dachte da muss nix programmiert werden, einbauen und an 12V anschließen und fertig?
    Oder geht es um den kompletten Kit -> 211PS?
    In welchem Zustand würde man denn die Software bekommen und wie flasht man das Steuergerät?
    Hieße das dann auch Garantieverlust?


    Was hältst du von dem Bild der Anlage in der Bucht?
    Ist da Draht um die Klappe gebastelt?

  • Für den F55 und F56 S gibt es nur den Kit mit Software auf 211 PS.


    Ergo ist zulassungstechnisch das Ebay Angebot nur interessant, wenn der Freischaltcode für die Programmierung der DME ( digitale Motorelektronik/Motorsteuergerät) dabei ist.


    Das Programmieren geht über die BMW Software. Dafür brauchst du den Code, damit die Software für deine Fahrgestellnummer installiert werden kann.


    Der Draht ist ein Gummiband, dass so eine Art Styroporschutz um den Stellmotor festhält.


    Du kannst zwar die Anlage auch ohne die Leistungssteigerung montieren, hat halt nur keine Zulassung.


    Der Verkäufer aus der Bucht hat auch keine BMW Rechnung, also auch keine Gewährleistung über BMW.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: