Nebelscheinwerfer + TFL deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem F56 mit JCW Bodykit und Halogenscheinwerfern testweise JCW Lufteinlass-Blenden im Stoßfänger montieren.


    Dazu muss ich die Leuchte im Stoßfänger abklemmen und ausbauen.


    Führt das zu einer Fehlermeldung (z.B. wegen dem TFL) und gibt es eine Lösung, um die Fehlermeldung zu umgehen?


    Ich habe zwar die Suche bemüht, aber noch nichts dazu gefunden.


    Danke im Voraus für Tipps! :)

  • Hi,
    das Lichtschaltzentrum erwartet, dass da ein entsprechender Widerstand da ist. D.h. wenn die Lampen abgeklemmt ist, stellt das System einen Defekt fest, weil nicht die entsprechenden Werte zurück geliefert werden.


    3 Möglichkeiten gibt es jetzt das Problem zu umgehen.
    1. Der "harte" Eingriff ist es, wenn man den Check rauscodiert.
    2. Statt der Lampeneinheit einen Widerstand dazwischen klemmen und das System merkt nichts.
    3. Einfach die Lampe drin lassen, nur hinter dem Gitter montieren. Vorteil ist, die Check Control merkt nix und es lässt sich einfach rückrüsten.

  • Hey, die Idee kam mir auch schonmal.
    Nur Stellt sich mir die Frage, wo man die JCW Blenden für den Stoßfänger ,her bekommt? Finde im Netz rein gar nichts dazu. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Grüße und vielen Dank!

  • Die erforderlichen Teile findest Du im Netz (z.B. Leebmann24).
    Der Stoßfänger (JCW / JCW-Bodykit) ist immer gleich, d.h. der Einbau sollte möglich sein.

  • Hi!


    Möchte bei meinem S auch die Nebelscheinwerfer entfernen und mir stattdessen eine Belüftung für meine Bremse bauen.


    Möchte die Nebelscheinwerfer vollständig entfernen und rauscodieren.


    Mein Problem:
    Aktuell ist das Standlicht auf den Neblern codiert.


    Müsste als Nebelscheinwerferfunktion und Standlichtfunktion raus codieren und dafür das Standlicht auf die Scheinwerfer codieren.


    Geht das?
    Mit Carly?
    Gibts ne Anleitung?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Auch wenn das Thema hier schon etwas alt ist.


    Wer LED-Scheinwerfer hat und die Nebler entfernen will, kann das auch ohne codieren tun.


    Aufgrund eines Defektes an den Neblern unseres Cooper S, hab ich festgestellt, dass die "Positions-/Tagfahrlichter" in den Neblern nicht durch die Check-Control überwacht werden. Erst wenn man die Nebler anschaltet, stellt der MINI den Defekt fest.


    Sprich könnte man die Nebler ausbauen und erhält keine Fehlermeldung.