Abgasgeruch im Innenraum

  • Mir ist es in den letzten Tagen ausgefallen das wenn ich mit meinem Cooper D an einer Ampel stehen bleibe oder im Stau, kommt es vermehrt zu dem Abgasgeruch im Innenraum.Ich finde das es sehr intensiv nach Abgasen Im Autoinneren riecht. Meistens ist die Klimaanlage an und die die Luft kommt von aussen also wird nicht umgewälzt.
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe zwar keinen Diesel, allerdings auch keinen Geruch im Innenraum. Eventuell hängts mit dem Diesel zusammen? Ich hoffe nicht - denn das wäre ja beim Diesel eine Katastrophe wenn schon wieder was ist...

  • Ich würde zunächst mal eine gewisse Zeit mit aktivierter Umluftfunktion fahren, um Fremdgerüche auszuschließen. Wenn es trotzdem auftritt, schnellstmöglich in die Notaufnahme der MINI Clinic.

  • Hat die Klima nicht Serie den automatischen Filter? Klappt bei mir zumindest hervorragend.
    Wenn der an ist und es trotzdem Geruchsbildung gibt, dann ist die Funktion entweder defekt oder da ist wirklich was :(

  • Es gibt beim aktuellen F10/F11 mit dem 30d/35d ein ähnliches Problem mit dem Zuheizer. Man steht ständig in seiner eigenen Abgaswolke. Vielleicht ist dieser Fall ja ähnlich gelagert

  • Ich hatte heute wieder den Abgasduft obwohl ich alleine stand an der Ampel.Sehr seltsam,die manuelle Umluft Lüftung funktiniert auch nur für kurze Zeit dann schaltet sie auf Aussenluft um. Mit dem Auto muß man sich echt mal beschäftigen.