Innengeräusche Mini F55 ab 140Km/h

  • Hi,


    mein letztes Auto war sehr leise von innen, es war ein 6er GTD von 2011.
    Innengeräusche waren quasi nicht wahrzunehmen, selbst kaum bei über 200Km/h.


    Mein Mini ist für mein Empfinden sehr laut, ich spreche nicht von Motorsound sondern eher von Wind- und Asphalt- Geräuschen.
    Ich fahre einen F55 cooper S von 03.2017 mit dem "doppelten Glasdach" und normalen 18" auf 205/40R18.
    Das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung bei mehr als 140Km/h war quasi unmöglich, es war fast wie in einem Cabrio mit geschlossenem Verdeck.


    Ist das normal, oder sollte ich meinen Mini mal bei Mini zur Prüfung abgeben?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

  • Das ist schwer zu bewerten, da jeder ein individuelles Empfinden im Bezug auf Geräuschentwicklung hat.
    Ich finde unseren F54 zum Beispiel auch bei 200 km/h noch sehr leise im Innenraum.
    Da können wir auch problemlos telefonieren, daher könnte bei dir schon ein Problem sein.
    Zur Not mal den Freundlichen auf eine gemeinsame Runde um den Block einladen.
    Dann abwarten was er dazu sagt.



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich finde die Windgeräusche beim F56 und ebenso beim F54 auch relativ hoch. Ich denke aber, dass ist sicherlich auch der Karosserieform des Mini mit der recht steil im Wind stehenden Windschutzscheibe geschuldet.


    Da ist ein Golf eben doch aerodynamischer. Ist aber eben auch nur ein Golf :D


    Aber wir alle haben ja unseren MIni gerade auch wegen seiner Karosserieform gekauft :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hi,


    da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin gerade zu fasziniert von der Form.
    Aber die Geräuschkulisse in meinem Mini, so schön er auch sei, ist echt grenzwertig.
    Wenn ich telefonieren möchte, muss ich 120 fahren :-/


  • Wenn ich telefonieren möchte, muss ich 120 fahren :-/


    Ist nicht persönlich oder böse gemeint aber wie wäre es mit Kfz anhalten, um zu telefonieren? Konzentration auf den Verkehr wäre doch erstrebenswert :whistling: Zur eigentlichen Frage ist mein Rat das überprüfen zu lassen. Ja der MINi Ist eine fahrende Schrankwand und Winterreifen sind laut aber das ist ein BMW. 100% BMW und auch dementsprechend laut oder leise :thumbup: