Mein cooper S F55 verliert alle Einstellungen inkl. Sprache und Radiosender wenn er eine Woche steht

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und in der Mini Community, ist mein erster Mini :D
    Da er noch auf Sommerreifen steht, nutze ich ihn zurzeit kaum und so kam es zu einem Stillstand von ca. einer Woche.
    Als ich nach der besagten Woche eingestiegen bin, hat er mich auf Tschechisch begrüßt.
    Auch die gespeicherten Radiosender waren weg. Die letzte Adresse war allerdings noch im Navi und die Klangeinstellung war auch noch vorhanden?!
    Es ist ein cooper S F55, der im März 2017 hergestellt wurde und in Tschechien von BMW zugelassen wurde.
    Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall?
    Konnte über die Suchfunktion erstmal nix finden.


    Vielen Dank


    Gruß,
    Jürgen

  • welchen Schlüssel hast du benutzt? Den Gleichen wie zur Abholung, sprich da wo du alles eingestellt hast, oder den anderen?


    Solche Einstellungen werden auf dem Schlüssel gesichert und wenn Du den anderen nimmst ist halt alles anders.

  • welchen Schlüssel hast du benutzt? Den Gleichen wie zur Abholung, sprich da wo du alles eingestellt hast, oder den anderen?


    Solche Einstellungen werden auf dem Schlüssel gesichert und wenn Du den anderen nimmst ist halt alles anders.

    Der 2te Schlüssel könnte definitiv die Lösung sein...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)