Dichtung unter der Motorhaube?

  • Hallo! Mir ist heute aufgefallen das die Dichtung (ich könnte schwören da ist eine) unter der Motorhaube vorne fehlt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob da eine war. Der ganze Motorraum sieht aus wie sau. Vielleicht könnte mir da einer helfen.Oder mal nachsehen?Sowas fällt doch nicht mal ebend ab und ist verschwunden.


    Gruss

  • Da gibt es zumindest beim F55 genügend Dichtungen.
    Aus dem Gedächtnis heraus:
    Vorne an der Kante zwischen den Scheinwerfern, und zur Windschutzscheibe hin an der Kante, eine ziemlich dicke, hohe, komplett drüber und ums Eck.
    Wenn das Wetter morgen nicht zu schlecht ist, mach ich Fotos.

  • Im markierten Bereich sollte die Dichtung vorhanden sein und die schützt ganz gut vor Dreck im Motorraum.
    21E15A78-F7FD-4343-A7AE-03DFAA755D2A.jpeg
    Quelle: autobild aus den Präsi-Bildern der Einführung vom F56.

    Ja genau Danke diese fehlt bei mir hab mir gerade eine neue bestellt. Ich weiss nur nicht wo die hin ist. Ich vermute mal nicht wieder montiert worden in der Werkstatt oder weggeflogen wo hin auch immer. Gruss

  • Weggeflogen kann die nicht sein, denn dann würdest Du die im Motorraum finden.


    Die wird sicher nicht mehr montiert worden sein.


    Würde da in der Werkstatt einfach mal nachfragen.

    Danke ja das ist jetzt auch schon wieder drei monate her mit dem austausch des Kühlergrills. Kein Bock auf das BMW gehampel.Die Dichtung kostet 30 euro ist für mich billiger zu bestellen als bei BMW bitte bitte zu machen. Und etliche Termine wecks Einbau. Das koste mich mehr Zeit und Geld als dieses. Gruss

  • Kein Bock auf das BMW gehampel.Die Dichtung kostet 30 euro ist für mich billiger zu bestellen als bei BMW bitte bitte zu machen. Und etliche Termine wecks Einbau. Das koste mich mehr Zeit und Geld als dieses. Gruss

    Wieso denn Gehampel?
    Ich würde das die Niederlassung machen lassen, inklusive einer Motorwäsche( der war ja schliesslich vorher sauber) und einem kostenlosen Ersatzwagen ;)