Neuer Mini One ersetzt Clubman Works

  • Hab mir jetzt einen neuen One konfiguriert, kann man leider nur beim Händler. Ich hab den One mit 7 Gang Dsg und Chilli Paket mit Matrix LED.


    Was mir wichtig ist


    DSG
    Matrix LED
    Sportsitze
    Navi (Hab ich jetzt noch nicht ich weiss)
    Driving Modes


    Mit welchen Paketen könnte man ihn günstiger konfigurieren?


    Danke


    Alexander

  • Das mit dem Konfigurieren scheint allgemein gerade nicht zu gehen.


    Bist Du Dir sicher mit dem MINI One, gerade wenn Du vorher einen Works hattest? Eine Cousine hat einen One (R-Modell) und sagte beim nächsten min. Cooper damit man auch mal überholen kann ohne Panik zu bekommen ob die Strecke ausreicht.

  • Der One läuft wirklich echt gut, sogar im großen Clubman, denn das Getriebe ist auch perfekt abgestimmt.


    Ist echt kein Vergleich zum R.


    Der R60 Countryman One D war echt ne Wanderdüne, dagegen fühlt sich der F54 Clubman One wie ein S an.

  • und Chilli Paket

    es ist Ansichtssache, ob man sein Geld für Ausstattung oder Motorisierung ausgibt, das ist Deine Entscheidung.
    Bei den Paketen Pepper oder Chilli würde ich sehr genau durchrechnen, ob diese sich lohnen. Wenn Du die darin enthaltenen Extras ohnehin möchtest, sind sie günstiger als die Summe der einzelnen Extras. Wenn Dein Herzblut aber schon an ein paar der Extras nicht hängt, sind die Pakete möglicherweise zu teuer.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke schon mal für die Antworten,


    Mit dem One bin ich mir sicher, da meine Frau eine fährt und ich mit diesen lieber fahre als mit meinem Works.


    Ich werd mir mal aufschreiben was ich möchte und dann nochmal ohne Pakete konfigurieren.


    Leider kann man dies noch nicht online.


    Grüsse


    Alexander

  • Hallo Leute,


    Am Freitag hab ich nun mein One bestellt, trotz der Nachricht das im Juli wohl ein Partikelfilter eingebaut wird. Ich habe mich für das JCW Trim Paket, Solaris Orange, Visual Boost Media Paket, Adaptives Led Licht und PDC hinten entschieden.


    Gruss


    Alexander