Vibrierende Seitenscheibe, Fahrertür

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit einigen Wochen nun habe ich eine sehr unschöne Geräuschentwicklung. Diese hat irgendwas mit der Scheibe der Fahrertür zu tun. Wenn ich untertourig fahre, anfahre oder der Untergrund nicht besonders eben ist, dann kommt von meiner Scheibe in der Fahrertür ein vibrierendes, tierisch nervendes Geräusch, wenn die Scheibe ganz oben ist. Sobald die Scheibe ein bisschen geöffnet ist, ist alles in bester Ordnung.
    Klopft man auf das "Fensterbrett" auf der Innenseite merkt wie irgendwas klappert und vibriert und es scheint mehr aus Richtung Tür(en-Innenleben) als von aus Richtung Dach zu kommen. Vor allem im Vergleich mit der Fahrerseite fällt das stark auf.


    Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem und was habt ihr dagegen gemacht? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Ich hoffe, es gab nicht bereits einen Thread zu diesem Thema. Habe mich bemüht ihn zu finden.


    Besten Dank und viele Grüße


    Florian

  • Hallo,


    Wir hatten beim F54 auch ein Problem mit undefinierbarer Geräuschentwicklung, allerdings auf der Beifahrerseite.
    Letztendlich mussten bei uns die Dichtungen der Tür neu eingestellt werden.
    Seitdem ist Ruhe!
    Es wurde allerdings zum Test auch mal an der Türverkleidung geklopft.
    Wenn es dann ein bestimmtes Geräusch gibt, muss ein Teil im inneren der Tür getauscht werden. Schien ein bekanntes Problem gewesen zu sein.


    Wie gesagt, bei uns war es das nicht.
    Frag doch mal beim Freundlichen nach.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Update:


    Ende letzter Woche war ich beim Freundlichen. Ende vom Lied ist, dass es sich dabei um ein (ich hoffe ich erinnere mich richtig) loses Spannseil handelte, das gegen die Tür geschlagen hat. Dieses Problem wurde behoben und jetzt ist er nur noch laut, wenn er soll. ;)