Anfälligkeit Stoff der Sitze im F60 Countryman insbesondere für Kinderhände und Schmutz

  • Grüßt euch alle zusammen,


    Nachdem ich jetzt einige Zeit still mitgelesen habe, jetzt Mal mein erster Post und gleich die ersten Fragen


    Meine Frau und ich haben jetzt als Ersatz für einen 10 Jahre alten Golf (unser Zweitwagen) einen neuen Countryman SE bestellt. Nun haben wir eigentlich alles drin was wir wollen nur die Sitze machen uns noch "Sorgen".


    Aktuell haben wir die Black Pearl Carbon Black Leatherette/Stoff Sportsitze passend zum Moonwalk Grey und dem Hazy Grey im Innenraum. Allerdings sind wir skeptisch weil wir einen 1,5 jährigen Sohn und ein zweites Kind im Anmarsch haben und wir uns Fragen, wie anfällig der Stoff ist für Kinderhände und Schmutz. Immerhin ist der Stoff auch in der Türverkleidung.


    Als Alternative hätten wir noch die Dinamica JCW Sitze welche auch verdammt gut aussehen.


    Was meint ihr? Ist der Stoff oder die JCW Sitze anfälliger?


    Gibt es einen Unterschied was die Bequemlichkeit und Polsterung unter dem Allerwertesten angeht?


    Danke schon Mal vorab ✌

  • Unsere Tochter (3 Jahre) hat auch schon die Dinamica-Sitze intensiv getestet, aber es ist bisher alles wieder sauber geworden. Sehr empfehlen kann ich die Original-MINI-Kindersitzunterlage mit Lehnenschutz, denn sie hält schon einiges von den Sitzen ab.

  • Danke für die Infos. Wir haben nochmal einen Coubtryman über das Wochenende weil generell noch 1,2 Fragen sind, was an Ausstattung notwendig ist und was nicht... Über Bilder freue ich mich natürlich immer :D