Motoröl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meint ihr, ist das ok für den Works?

""
      Dateien
    • Andy51092 schrieb:

Andy51092 schrieb:

Fahre seit ca 27000km 0W40 Mobil 1 im Cooper S. Der Wagen ist seit ca. 5000km getuned und ich musste bisweilen noch nichts nachschütten.

Grüße
      Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass es das Mobil 1 New life 0W40 gar nicht mehr gibt. Nur noch den Nachfolger und das scheint nicht mehr die gleiche Qualität zu haben (hat zusätzlich auch keine LL1 Freigabe mehr).Hab jetzt nach einiger Recherche das ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 bestellt. Das soll laut dem Oil Club hier eine ganz gute Alternative sein.
      Ich hatte auch mit Schrecken festgestellt, dass Mobil keine BMW Freigaben mehr bekommt, oder anbietet. Was auch immer näher liegt.
      Ich habe mich nun für Aral Super Tronic entschieden. Würde Rowe aber genauso gerne einfüllen.
    • Ich hab mal ein wenig recherchiert. Es gab vor ein paar Jahren mal einen Reihentest mit N55 Motoren die spontan verstarben. 98% hatten das Mobil 1 New life im Motor. Daher haben die keine Freigabe mehr von BMW, was aber nicht heißt, dass das Öl schlecht ist, es passt nur nicht für diesen Motor.
      Es gibt viele gute Öle, aber nicht jedes Öl ist für jeden Motor gut. Daher hab ich das ROWE auch zurückgeschickt und mir stattdessen das BMW M Twinpower Öl in 0W-40 bestellt. Ist nicht billig, aber ich mache da keine Experimente mehr und das soll wohl mit Abstand das beste alltagstaugliche Öl für unsere aktuellen Turbo-Motoren sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy51092 ()

• ANZEIGE