F55 Zigarettenanzünder vorne ohne Strom

  • Hallo


    Nun bei dem F55 meiner Schwester ist der vordere Zigarettenanzünder ohne Strom.
    Der im Kofferaum funktioniert tadellos
    Soweit getestet geht sonst auch alles (also Innenraumlicht usw) es müsste also für den Zigarettenanzünder eine eigene Sicherung geben ?(


    Sicherungskasten habe ich , aber auf dem Beipackzettel ist für mich nicht klar ersichtlich welches die passende Sicherung sein soll :cursing::thumbdown:
    [Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/attachments/20170101_155943-jpg.53085/]


    Pins im Zigarettenanzünder sind NICHT verbogen. Habe Die Blende demontiert und direkt am Stecker kommt auch nix an.


    Weiss einer ob beide Anzünder an der gleichen Sicherung hängen
    und welche die Sicherung für vorne ist

  • Ja das Symbol dafür ist das rechts unten.
    Da das Bild von Vaterns BMW ist... stimmt die Nummer für MINI NICHT !!


    Wenn bei einem eurer MINI Auftrifft dann bitte spart euch das Ausbauen des Sicherungskastens entsprechend der Anleitung im Boardcomputer. (2 Schrauben von unten Abdeckung abnehmen usw)


    Es genügt das Handschuhfach auszuleeren und die Klappe dahinter zu öffnen
    Die Sicherung die ihr braucht ist die NR. 65 das ist die Mittlere der 3 20A Sicherungen LINKS neben der Zange dazu

  • Super Danke MINIGreen für das Richtige Foto


    naja hilft nur wenn man weis welches das Symbol für Aux Voltages sind - ich hätts nicht gewusst wäre reines Raten gewesen.
    Darum habe ich meine Frage auch stehen lassen, falls das irgendwann mal noch einer sucht.


    Weil das ist sicher nicht das letzte mal das diese Werbegeschenks 12V Auf USB Adapter einen kurzen Zupfen. Die "billigen" geben mit der Zeit eh alle auf.. ||

  • kommt aufs auto drauf an,


    aber ich würd sicherung 65 oder 64 20A
    und sicherung 132 20A prüfen. beide sind gelb


    die 132 is ganz unter rechts die letzte große gelbe


    61-66 ist die 4. reihe von rechts senkrecht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann sollten wir ja jetzt alles haben


    die 132 ist nur fürn f54/60

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: