Rückruf für MINI F57 JCW Cabriolet

  • Hallo an alle an den Taste.
    Meine Frau hat heute einen Anruf von unserem freundlichen bekommen.
    Es betrifft das Verdeck am JCW (Cabriolet). Was genau der Grund ist für diesen Rückruf konnte die Dame auch nicht genau sagen.
    Weiß jemand etwas genaueres?
    Würde mich über eine Info freuen.
    Es ist Prod.-Datum: 2016-04

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von dubb ()

  • @'Pastis
    es ist gut möglich, das es sich um dieses Problem handelt.
    Meine Frau hat aber noch nichts bezüglich druck stelle oder sogar Loch im verdeck bemerkt.
    Erst einmal danke für den Hinweis. :)

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • schick mir mal die letzten 7 stellen deiner VIN per PN dann guck ich moin mal genauer nach für dich wolfgang @dubb

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • kein problem „nachbar“

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @dubb


    Wird eher eine andere sein . BMW hat am anfang dazu geschwiegen und hat Käufer nicht drauf Aufmerksam gemacht .


    Die Rückscheibe kann ab einer bestimmten KG-Gewicht zunahme Platzen/Bersten oder rausfallen . Dies passiert meistens wenn man schnell fährt und der Druck von den Luftverwirbelungen kommt.


    Der F57 meiner Mutter (Cooper-03/16) hatte das auch . Dies wurde direkt vorm Kauf schon vom AH erledigt . Aber die NL hier (sorry Berti ^^ ) hatte erst nach dreimaligen Nachfragen mit der Info rausgerückt nachdem mitgeteilt wurde das es ja schon in diversen Foren bekannt wurde .
    In einem anderen AH wurde man stauend angeschaut wieso man sowas wüsste obwohl es ja nicht "Publik" wurde .


    Aber Dank Forum weiß man halt sachen eher und besser ^^


    Schön das jetzt erst die Briefe kommen ...

  • man muss ja auch die richtigen leute fragen, felix :P

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Bei meinem Smart hatte ich das Problem auch und Salat hat sich nach freundlicher Unterstützung durch eine Anwältin per Kulanz nach einem Jahr dazu hinreißen lassen, das hintere Teil des Verdecks zu tauschen. Hatte wohl einen zu großen Rattenschwanz hinter sich hergezogen, weil das Modell einen aus meiner Sicht gravierenden Konstruktionsfehler hatte. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich ihn nicht mehr wollte. Insofern: freiwillige Rückrufaktion -> :dafuer: