Vielen Dank ! Alles bestellt und wird direkt nächste Woche eingebaut
Beiträge von dona001
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Danke dir ,
Kannst du mir noch die Nm für die Schrauben des Bremsenhalter schreiben? -
Servus ,
mein Mini hat 72.000 auf der Uhr und nun sind Beläge vorne fällig.
Ich habe bereits mal die Scheiben gemessen ( 20,4 Mm Mindestdicke ) Eig muss man diese ja nicht tauschen …
würdet ihr die Scheiben nun wechseln ?Wie viel Nm bekommen denn die Schrauben hinten am Bremssattelhalter ?
braucht man für die Scheiben in der Mitte eine neue Sicherung und wie kann man diese lösen ? Siehe Foto
danke -
Ja der Mini war immer beim Service und ist ein "Mini" Next... Hatte den Wagen letztes Jahr bei der NL gekauft...
Angebot vom Händler zur Lösung mit Teilen , wären round about 300 Steine... Ist das normal?
Was wird denn genau da getauscht? Schutzfolie und diese Teile, welche auf den Lack drücken oder?
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Servus, hab genau das gleiche Problem.
FZG ist von 04/2015 und <100.000 km
Ich hab den Kulanzantrag bei der NL vom Serviceberater an die AG stellen lassen.
Jedoch wurde dieser anscheinend abgelehnt.
Ist das normal, dass bei nen Produktionsfehler der abgelehnt wird?
Kann doch nicht sein...
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Hallo ,hab das gleiche Problem....
gibts bereits ne Lösung oder ist etwas bekannt ? -
Habe für zwischendurch Nigrin 73923 Display Reiniger 75 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in Gebrauch
Bei kleinen Kratzern hingegen, hatte ich seinerzeit Displex 600103 Pflegeset Pflegetuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Hast du diesen "Displex" auch beim F56 Navi benutzt? Das hat ja eine empfindliche Beschichtung ... Hat es da nichts abgetragen?
Danke für die Tipps
Nehmt ihr normale Mikrofasertuch oder spezielle feine?
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Servus ,
ich habe auf meinen Navibildschirm (F56 solche kleine Flecken. Hatte es mit einem TFT Reiniger und sanften Mikrofasertuch versucht zu reinigen. Sieht etwas aus wie kleine Wasserflecken. Ich hoffe nicht dass , das diese Antireflexionsschicht ist vom TFT.
Leider wird es nicht sauber :.:
Wie reinigt ihr eure Displays ?VG und Danke
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Ich hatte auch sehr lange überlegt, ob ich nun eine Stage 1 mache oder nicht (Hab den Mini aber schon über ein Jahr ). Habe mich sehr lange eingelesen und einige Personen gefragt, welche die Stage 1 ebenfalls bei den Tuner gemacht hatten.
Der B48 hat ja doch ein gutes Potential zum tunen... Klar hat man ein gewisses Risiko, aber wenn man den Motor pflegt sollte er lange halten trotz Tuning (gibt ja schon viele die etliche km damit gemacht hatten). Bin ehemaliger N54 Fahrer da war es ähnlich (wenn man den Serie fährt hat man wirklich etwas verpasst).
Allerdings ist mein Mini nicht mehr in der Neuwagengarantie und auch kein Montagsauto und möchte den länger fahren. Daher würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich etwas mit TÜV+abgestimmter Software von einen Spezi der sich mit Mini auskennt machen, anstatt diese Boxen.Ich hatte erst das Glück vor paar Tagen einen gemachten Stage 1 Mini F56 JCW fahren zu dürfen und muss sagen das war wirklich ein enormer Unterschied vom Drehmoment zur Serie. Daraufhin gleich Termin beim Tuner ausgemacht und zähle die Tage bis dahin