Bremsverschleißanzeige MINI F56 Cooper S JCW D - Restkilometer Bremse Beläge?

  • Doch, die haben je Achse einen Verschleisskontakt am inneren Belag. Wenn der angeschliffen ist, geht die Anzeige an und erlaubt i.d.R. 2000km Restreichweite, die dann herunter zählt. So war das zumindest bei meinem 2017er F55. Eine nur durch die km-Laufleistung angestossene Anzeige hatte ich bei meinem Mini nicht. Da war definitiv der Sensor angekratzt. Bei mir war die Hinterachse zu erst fällig, Vorne war aber auch kurz vor der Auslösung. Alle Scheiben hatten auch Untermaß und mussten mit gewechselt werden.

    Stimmt, bei unser F56 JCW(2015) sind 2 Verschleissensoren einer beim linker Vorderrad und einer beim rechter Hintenrad. Jedes Mal beim innere Belag.

    Die Sensor ist nichts anderes als ein metalen Kontakt was die Bremsscheibe berührt , wann noch ein bisschen Restbelag drauf ist.

    Aber in das Moment ist noch nicht alle Belag weg.

    Ich würde wohl in Zeit ein Termin beim Handler machen weil wann das Belag ganz weg ist, dann fahrt man die Scheiben kaputt und dass ist schade wann die noch dick Genüg sind.