Ragazzon Klappenauspuff

  • Dann dürfte man die Ragazzon ja auch mit einem LCI laut gutachten fahren oder?

    Man hört nun leider auch öfter, dass trotz Gutachten etwas nicht legal ist. Nur weil also etwas eingetragen ist, heißt es noch nicht, dass es auch erlaubt ist!


    Dementsprechend würde mich echt die genaue Lage interessieren, und ob die Klappenanlage von Ragazzon nun auf dem LCI S erlaubt ist! Zudem kommen mir Remus und JCW Pro Anlage mit offener Klappe auf Videos deutlich lauter vor, wie kommt das?

  • beim lci wirds sicher interessant.
    esd mit klappe kann man sich ja grad schrauben.
    aber wie löst man das ganze mit msd inkl opf?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:


  • aber wie löst man das ganze mit msd inkl opf?


    Da ist man ein OPFer, mein Lieber ;) :D:0016:


    Ernsthaft:
    Beim MINI mit OPF würde ich derzeit persönlich
    von diesen Modifikationen absehen, weil...


    Ich traue dem Braten (noch) nicht, Auswirkungen
    auf Motor und den kompletten Abgasstrang.
    Gibts Probleme, sprich irgendwelche Fehler oder
    Defekte, spielt man mit der 3jährigen Gewährleistung.


    Wie immer beim Tuning, kann man :0009:
    Man sollte sich aber bewusst sein, dass es unschön werden kann...

  • @OctaneFactory nun ist ja auch eine Version für den Cooper S im Shop, bei dem für den LCI auch nur der Endschalldämpfer verbaut werden kann. Muss hierfür die originale Anlage gesägt werden? Ich stelle mir vor (weiß es aber nicht) dass die Originale von Kat bis hinten durchgängig ist...
    Weil dann wäre auch rückrüsten nur noch schwer möglich...
    Außerdem würde mich interessieren, wie der LCI mit OPF und nur so einem Endschalldämpfer überhaupt klingt mit sowohl geschlossener als auch offener Klappe...Ob sich das überhaupt lohnt für so viel Geld und die Gewährleistung dafür sausen zu lassen.

  • Moin Moin,


    ich würde das Thema gerne mal wieder aufgreifen :)
    Gibt es jemanden, der mittlerweile den Klappen-ESD an seinem LCI Cooper S / Wörx verbaut oder mal an einem fremden Fahrzeug gehört hat?


    Oder @OctaneFactory, hattet ihr mal einen OPF Kunden?

  • Moin Moin,


    ich würde das Thema gerne mal wieder aufgreifen :)
    Gibt es jemanden, der mittlerweile den Klappen-ESD an seinem LCI Cooper S / Wörx verbaut oder mal an einem fremden Fahrzeug gehört hat?


    Oder @OctaneFactory, hattet ihr mal einen OPF Kunden?


    Würde auch gerne wissen wie sich die Anlage auf einem OPF-Fahrzeug anhört.

    Bin noch am überlegen welche der Klappenanlagen auf dem Markt gefällt, oder man selbst eine baut und abnehmen lässt. (Lärmgutachten etc. + E-Prüfzeichen)