Gewindefahrwerk für F60?

  • Hallo Markus,


    jetzt, wo heute nach langer Zeit die Sonne mal wieder lockt, werde ich mich in den nächsten Tagen mit meinem Tuner zusammen setzen und dann entscheiden, ob es ein KW SC oder ein KW
    V3 wird.
    Ich hoffe dann auf zeitige Lieferung und Montage.
    Je nachdem wie dies ausschaut, werden ich auch die Radreifenkombi noch mal ändern.


    Gruß
    Dirk

  • So, es ist vollbracht.
    Verbaut wurde ein KW V3 und was soll ich sagen, ich fahre seitdem ein anderes Auto.
    Vom bockigen und polternden Countryman zum sanften Riesen.
    Ich bin auf jeden Fall happy mit dem Fahrwerk und kann dies empfehlen.


    Was ein wenig heikel ist, dass die Antriebswellen beim zu tiefen herunter schrauben, etwas zicken machen.
    Das heißt, es entstehen Vibrationen, die den Einen vielleicht nicht stören, mich schon.
    Da es wohl bei den Wellen Toleranzen gibt, muss das nicht bei jedem so sein.
    Wir haben den Wagen einen Ticken wieder hoch gedreht und alles war gut.
    Ich rede wirklich vom Millimeterbereich, der entscheidend sein kann.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Schallo - Dirk,


    das sieht sehr gut aus und ich könnte es mir bei meinem Landmann auch gut vorstellen.
    Fragen:
    Welche Beweggründe hattest du am Ende um dich für das V3 zu entscheiden und nicht für SC?
    Hast Du auf die Montage gewartet und wann hast Du es machen lassen?


    Wenn nicht so verdammt doofe Zeiten wären, würde ich es mir gerne mal live ansehen und auch mitfahren ;(:( komme aus Essen und ist ja eigentlich ein Katzensprung.


    Danke und viel Spaß noch


    Gruß
    Markus

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

  • Hab dir eine PN geschickt!

  • Schaut echt gut aus, habe gerade bei meinem neuen JCW F60 (2Wochen alt) nachgemessen.
    Vorne 65 mm und hinten 72 mm von Kotflügelunterkante bis Reifenoberkante.
    Das könnten ruhig ein paar cm weniger sein.

  • So es ist auch vollbracht, KW Street Comfort is drin. 50km gefahren und jetzt freue ich mich noch ein wenig mehr wenn ich mit ihm fahren darf :D
    Laut TÜV: V-370 / H-380, heißt ca. 30mm abgesenkt
    Bis jetzt keine sogenannten Vibrationen :)

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)