Verbrauch F60 Countryman - Benzinmotoren

  • Wow...Respekt...4,4 Liter....vor ein paar Jahren hatte ich ca 3 Monate den Countryman SE mit 9 Liter bewegt, dann abgegeben,

    Mit den 136 Ps Cooper LCI lag mein Verbrauch zwischen 6,4 - 7,5 Liter... :aufreg: :oops:

  • Minifriend Es kommt natürlich viel auf das Fahrprofil und das eigene Tempo an. Mein Stadt- und Kurzstreckenanteil ist halt sehr gering. Die kürzeste Strecke sind die 12 km zur Arbeit und da kann man (erst recht im Winter) 4,4 Liter nicht mal ansatzweise erreichen. Das geht dann eher in Richtung 6,5 bis 7 Liter.

    Aber auf längeren Strecken teste ich gerne aus, was so drin ist, wenn man sehr zurückhaltend fährt, siehe die Fahrt in die Niederlande und zurück in meinem Beitrag davor.


    So lange ich daran Freude habe, ist das ja auch gut so, aber die wenigsten haben an der Fahrweise ihre Freude, was ja auch OK ist. Manchmal wird es mir auch zu viel der Zurückhaltung, aber auch dann fahre ich praktisch nie schneller als 130. Und mit dem Profil und der Fahrweise lässt sich der F60 Cooper S eben recht problemlos unter 7 Liter Gesamtverbrauch bewegen.