Wer grüßt andere Minis?

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir waren heute mit unserem "WOLF" "oben ohne" in der Pfalz unterwegs


    und da ist uns ein anderes MINI Cabrio, auch oben ohne, entgegen gekommen.


    Ich habe ganz freundlich gewunken und der andere MINI-Fahrer hat nur blöd geschaut .... :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hans, der hat bestimmt nur keiinen Wolf in freier WIldbahn erwartet :6413:


    Im Pfälzer Wald gibt es auch Luchse, warum soll es denn da keine Wölfe geben ... :0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Da kann man mal sehen wie Mini bekloppt man ist ! Heute mit dem Rad unterwegs ,uns kommt ein Mini entgegen und ich grüße ihn:0016: Der hat bestimmt gedacht, was ist das denn für ein bekloppter Radfaher:D

    Du, so gehts mir aber dauernd am Mopperl, und ich muss mich jedes Mal bewusst zsammreißen ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wie gesagt halte ich zwar das Grüßen in Minis für Fragwürdig, grüße zwar zurück wenn ich das sehe, grüße aber nie selber.

    Doch gab es gestern tatsächlich eine Ausnahme:

    Als ich offen an einer Ampel stand, für ein anderer Mini, ebenfalls Cabrio, vorbei. Den musste ich einfach grüßen. Der Fahrer winkte auch zurück.

    War ein extrem umweltfreundlicher Einsitzer, offen, mit einem ca. 5-6 Jahre alten Fahrer. Auch Lemon staunte nicht schlecht.

    Ich dachte schon diese Tretdinger gäbe es nicht mehr...

  • Also heute war es wieder so weit.... Und eigentlich war es wie noch nie! :)


    Ich komme zu einer roten Ampel hin als vierter in der Reihe und sehe wie von links ein roter Mini (noch ein R56) zu mir hin abbiegen will.

    Ein passant geht noch über die Straße, die Fahrbahn wird frei und er fährt los.

    Ich bin die letzten 3-4m dann noch ein klein wenig zur Fahrbahnmitte hin und sehe eigentlich schon seeeehr früh, dass im anderen Auto jemand schon zu schauen anfängt.

    Ich habe also schon die Hand in Position gebracht und mit einem V zu winken begonnen.

    Die Fahrerin hat sich total gefreut und von einem Ohr zum anderen gegrinst... Und durch die Seitenscheibe weiter....

    :thumbsup:


    So deutlich und voller Freude habe ich noch nie eine Reaktion zurück bekommen.


    Leider konnte ich nicht umdrehen und die Verfolgung aufnehmen. Einem kurzen Plausch hätte ich ein paar frische selbstgebackene Natas beisteuern können :S

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ....jetzt bin ich ja seit gut einer Woche wieder mit einem MINI unterwegs, nachdem mein erster 1996 einen neuen Besitzer fand. Damals wurde ich klassisch konditioniert und habe mich über jeden winkenden oder lichthupenden MINI gefreut, der meine Grüße erwidert hat.

    Was soll ich sagen- das Erheben der Hand zum Gruße war sofort wieder parat! Allerdings hat die Anwortquote doch stark nachgelassen...

    Bestimmt sind mir seit Freitag gut 15 MINI's begegnet und aus keinem kam ein Gruß zurück.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich das aber endlich geändert! Schwarzer MINI mit Kennzeichen aus Unna- wenn ich's im Vorbeiflug richtig gesehen habe, in männlicher Hand. Als ich den MINI in Hamminkeln in Höhe des Thunderbike Roadhouse erblickte und meine Hand zum Grüßen schon locker anhob, sah ich, dass aus dem schwarzen MINI bereits fröhlich gewunken wurde! Ich habe natürlich zurückgegrüßt!


    Mich hat das total gefreut, dass es offenbar doch noch weitere MINI's gibt, in denen diese alte Tradition weiterlebt und dass diese Angewohnheit auch bei mir noch funktioniert!

    Ich werde auch weiterhin andere MINI's grüßen und mache da überhaupt keinen Unterschied hinsichtlich Baujahr, Baureihe, Farbe, etc.....


    Von daher schonmal ein fröhliches WinkeWinke :0006:an alle diejenigen aus diesem Forum, denen ich in meinem Aktionsradius eher selten begegnen werde:0006:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    3 Mal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Eben im Städtchen, ich fuhr an einem an der Ampel wartenden silbernen Cabrio vorbei :2352:


    Natürlich habe ich gegrüßt. Ich erntete ein freundliches Lächeln und ein Gruß mit der Hand :0006:


    So gehört sich das :0011:


    Ok, ok, es war kein MINI, sondern ein Zetti :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶