MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • den Abarth ? Yeah ! :) 136 Horsepower reichen für den Zwerg vollkommen. ;)
    Den 695, 595 (So nennen sich diese Modelle, glaube ich) Auch Yeah. :)


    Das größte Manko beim 500er ist meiner Meinung, dass der größte Motor ´nur 1400 ccm 3 hat . 8)
    Die Karosserieform hat inzwischen was, für mich. :)


    Ok, ähhhm, Entschuldigung, in Ordnung, back to Topic. :D


    Rocketman rules :thumbsup:

  • Das größte Manko beim 500er ist meiner Meinung,


    Hohe Sitzposition und das Fahrwerk sind aus meiner Sicht die Unterschiede zwischen 500 und MINI.


    Ok, ähhhm, Entschuldigung, in Ordnung, back to Topic.


    Rocketman rules


    Stimmt :) Zurück zum MINI, wobei man ja vergleichen muss...


    btw: Ich habe die Themen mal zusammengefügt. Es gab im April auch schon Concept-Bilder, wie bspw.:




    Es grüßt der Chucks

  • Der 500er Fiat ist optisch ein tolles Retrocar, aber nicht in der Liga eines Toyota IQ,
    sondern eher Opel Adam oder ggf. sogar zum MINI Hatch R56, jetzt F56. Oder?


    Genau, der R56 gefällt meiner Frau besser wie unser F56. Alleine wegen der Größe. :)
    Ihre Auswahl ? Wie du geschrieben hast: Mini F 56, OPEL Adam, Fiat 500. ;)
    Die scheinen mir irgendwie in einer Klasse zu spielen.

    Der MINI Rocketman Concept hat was. Der würde mir auch gefallen. :thumbsup:
    Bis auf das leidliche Thema "Rücklichter" . ?(

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben, gibt es kaum einen Hersteller, der bei den Rückleuchten derzeit nicht in die Größe geht - was auch gut so ist.


    Umso kleiner der Wagen, desto wichtiger ist doch eine ordentliche Beleuchtung


    mir gefällt's zum Glück sehr

  • Ja, natürlich. Je größer die Beleuchtung, umso besser die (Früh)Erkennung. :)
    Und Nein, mir geht es nicht um die Größe der Rücklichter. Die dürften sogar noch größer sein. :)
    Diese Teile sehen meiner Meinung nach so aus wie ein Mobiles Navigationsgerät, das in einer Halterung aufgesteckt wurde. ?(


    Ich kann nur hoffen dass das zum richtigen Thema wird. Sprich der Rocketman gebaut wird. :P

  • Der Kleinstwagenmarkt ist enorm wichtig!


    Opel bringt unterhalb des Adam noch den Karl


    Da wird MINI bestimmt mitspielen wollen - GO für den Rocketman ;)

  • Der Opel Karl spielt aber nicht im Lifestyle-Markt mit,
    sondern ist auf Chevy Spark - Niveau und ersetzt den Agila, mehr oder weniger :)


    Ich denke, der Rocketman wird vermutlich ein unverschämt teurer, aber geiler Lifestyle-Flitzer.
    Im Grunde vergleichbar mit 2001. Ich bin gespannt, wer das Geld für (vermutlich) viel Toyota-Technik hinblättert :D

  • Da wird MINI bestimmt mitspielen wollen - GO für den Rocketman


    Rocketman: Tschakaaaa, du schaffst das. :thumbsup:

    Ich denke, der Rocketman wird vermutlich ein unverschämt teurer, aber geiler Lifestyle-Flitzer.


    Ist ja auch von seitens BMW verständlich. Da haben sie die Möglichkeit einen Kult zu erwecken - ich meine jetzt den Classic Mini - und werden sich Den teuer bezahlen lassen.
    (BMW/MINI und Billig oder Günstig? nicht wirklich,oder ;) )
    Warum auch nicht. Wer will/kann/möchte soll sich einen zulegen. :) MINI ? Find ich gut ! :thumbsup:

  • Stell dir mal den mit einem S- Motor vor. Neben dir ein "italienischer Stier" oder ein italienischer oder deutscher Gaul, sorry Pferd, und du drückst mal das rechte Pedal ?


    Paaaaaaaaaaaaartyyyyyyyyyyyyyyyy :thumbsup:


    Zumindest die ersten Meter. :P