MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Hier der neue DACIA Spring, obwohl in China zu 100% gefertigt und 2 Margen plus Einfuhr dazukommen liegt der VK bei 20.000 also 14.000 mit Subvention. Die Reichweite entspricht dem des MINI SE. 2 Wochen braucht es mit dem Zug (Fertige Seidenstrasse). Wenn man bei ALIEXPRESS über Spanien bestellt spart man über die Import Hubs vielleicht auch noch die Einfuhr Umsatzsteuer. Ich finde den MINI viel besser, aber in 3 Jahren fahren hier nur noch chinesische Batterien rum, wie einst bei der subventionierten PV. ( Ein Parade Beispiel für Umverteilung )


    https://www.spiegel.de/auto/fa…c7-4974-a7f1-ed1b4c635fbc

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ich dachte hier geht’s um den Nachfolger des F56 (4. Generation). :gruebel:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe in der letzten "Automobilwoche" gelesen das der BMW Cooperations Partner Pininfarina an einer, eine ?! Leichtbau Lösung JCW GP Carbon Sparts ( S Parts ) ? arbeitet entwickelt hat.

    Hat dazu jemand Info ? sind das Teile für den GP3 ?? was ja jetzt nicht so viel Sinn machen würde. Oder jetzt gesponnen ein GP Elektro mit Carbon Teilen ? Also weit gedacht. Könnte ja auch ein JCW allg. mit E-Antrieb sein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es wurde ja schon über einen sportlicheren SE (JCW?) spekuliert. Mehr Performance kann man durch mehr Leistung oder durch geringeres Gewicht erreichen.

    Vielleicht bastelt BMW an einem Leichtbau SE? Allerdings müsste man schon sehr viele Stahlteile durch Kohlefaser ersetzen damit man was merkt.

  • Es wurde ja schon über einen sportlicheren SE (JCW?) spekuliert. Mehr Performance kann man durch mehr Leistung oder durch geringeres Gewicht erreichen.

    Vielleicht bastelt BMW an einem Leichtbau SE? Allerdings müsste man schon sehr viele Stahlteile durch Kohlefaser ersetzen damit man was merkt.

    Der I3 basierte ja auf einer Carbon Karosserie, meine ich.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...