Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Gratuliere! ?

    Das Doppelkupplungsgetriebe passt finde ich auch super gut, war auch sehr zufrieden! Schaltet hervorragend und schnell, Segelmodus funktioniert auch unmerklich im Green-Mode ??


    Alles Gute mit deinem neuen Freund und allzeit gute Fahrt! ?

  • So, alle Fahrten erledigt :)


    Gefahren Mini Cooper (136 ps) als Schalter und Automatik und Cooper S (192 ps) als Schalter und Automatik.


    ...

    Hallo.

    Kurze Nachfrage:

    Deine beiden Testfahrzeuge, waren das Neuwagen, oder eingefahrene Gebrauchte?
    Beim Cooper S schreibst Du von 192PS, also muß es ein Gebrauchter gewesen sein. Wieviel km hatte er denn drauf?
    Beim Cooper schreibst Du 136PS, da ist es nicht so klar, ob gebraucht oder frischer Vorführer.

    Danke & VG

    PS:
    Ich denke es macht für den Probefahrteindruck schon einen Unterschied, ob es sich um eingefahrene Gebrauchte handelt, oder um frische Vorführer. Wieviele km hatten die beiden Fahrzeuge denn jeweils drauf?

  • Alle gefahrenen Fahrzeuge waren eingefahren, von 50000-100000km und die Baujahre lagen zwischen 2014 und 2017.


    Zumindest für diesen „Test“ und die Serie vergleichbar. Da ich für Autos kein Kredit aufnehmen möchte blieben mir nur gebrauchte.