Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • aktuelle Verbrauchskurven (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Beide bei 12000 km, die Verbräuche liegen im Gesamtschnitt bei 6,0 zu 6,7 L/100 km. Beim F55 habe ich vor gut 1000 km von E5 auf E 10 gewechselt. Interessant ist die bei beiden Autos weiterhin stetig leicht fallende Tendenz :0008:


    vb 3108 f56.JPGvb3108f55.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir haben jetzt nach einer Woche Urlaub am Gardasee (inkl. Anreise) mit unserem "WOLF" einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter Super E5 :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • 6,00 Liter schaff ich nie !!!
    Unter 6,5 Liter klappt nicht.
    Aber dafür genieße ich hier jede jede Kurve , Steigung und jedes Gefälle.

    Davon haben wir hier ja genug.:6444:


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße.
    seit 12.2019 MINI Cooper Cabrio F57, genannt Mortimer. ;) 🏳️‍🌈

  • 6,00 Liter schaff ich nie !!!
    Unter 6,5 Liter klappt nicht.
    Aber dafür genieße ich hier jede jede Kurve , Steigung und jedes Gefälle.

    Davon haben wir hier ja genug.:6444:


    LG Andy


    Lieber Andy :0054:


    Normalerweise haben wir auf unseren Touren zu Hause einen Schnitt von ca. 6,3 Liter und auf der An- und Abreise in den Urlaub auch schon mal 7 Liter ( Autobahn ) :2352:


    Aber dieses mal war soviel Verkehr in Richtung Süden, dass es nur ein gemächliches Cruisen war :0010:


    Auf der anderen Seite freuen wir uns darüber, dass unser "WOLF" hier in Italien mit diesen Benzinpreisen nicht ganz so viel Durst hat ... :0016:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • ...ich habe mit dem Cab (Automatik) mittlerweile rund 9000 km runter und fahre überwiegend im green mode. Bei einem Fahrprofil von 70 bis 80 Prozent Autobahn (130er Schnitt) und dem Rest City hat sich der Kleine bei 6,5 l eingepegelt. Ich bin mit dem Wert zufrieden, der MX 5 lag ähnlich, vielleicht eine Nuance durstiger.

    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir sind in unserem Gardasee-Urlaub inklusive Anfahrt nun 1.400 km gefahren.


    Der Durchschnittsverbrauch liegt inzwischen bei 6,1 Liter.


    Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt inkl. Anfahrt bei 50 Kilometer pro Stunde.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Real oder nach BC? Real ist bei mir meist etwa o,5 L höher.


    Lieber Diethelm :0054:


    Das sind die BC-Werte, aber die stimmen bei mir mit den Real-Werten ziemlich exakt überein :0008:


    Ganz liebe Urlaubsgrüße vom See aus dem Süden an die Ostsee :0006:


    Hans II :0009::0005:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Heute hatte unser "WOLF" wieder Durst und wir haben ihn vollgetankt :0011:


    Inzwischen sind wir nach ca. 1.500 Kilometern unseres Gardasee-Urlaubs wieder bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter :0008:


    2.JPG



    Ganz liebe Grüße vom Gardasee :0006:


    Hans II :0009:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • auch heute getankt: Anreise BAB und Tour bis Timmendorf: Verbrauch 5,96 L/100 km (BC 5,8), ein Spitzenwert für Sterling :thumbup:


    Das sind die BC-Werte, aber die stimmen bei mir mit den Real-Werten ziemlich exakt überein :0008:

    Ganz liebe Urlaubsgrüße vom See aus dem Süden an die Ostsee :0006:


    Hans II :0009::0005:

    Liebe Grüße zurück von der See an den See :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - , hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.