MINI Revolite Spoke für Clubman F54 eine Schmiedefelge?

  • Ab MJ 2021 sind die Revolite Felgen Serie beim Cooper S, mit 205er Reifen statt 195er.
    Daher vermutlich 7 Zoll breit? Genaueres kann ich erst im Januar sagen wenn meiner da ist.
    Ob die dann ohne weiteres auf die alten Modelle passen weiß ich nicht, der neue Modelljahrgang soll die JCW Radläufe haben.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • Bei Werksräder24 sind diese 6,5 x 16" Zoll breit.


    Denke die wirst Du auch bekommen.


    https://www.werksraeder24.de/w…g-revolite-spoke-517.html


    Für Clubman und Countryman haben die RevoliteSpoke ja 7,0 x 16" als Breite.


    Es ist so oder so knapp für die Bremsanlage bei meinem One Countryman.


    Aber das passt alles! Nur bisschen nervig zu reinigen.


    Aber ich denke mal beim F56/F55 würden da die gleichen wie beim SE verbaut werden.


    Wirst es ja dann bei Lieferung sehen. ^^


    Weil graue 7,0 RevoliteSpoke hab ich noch nicht für andere Clubman oder Countryman gesehen.


    Die sind auch im MY2021 silber und nicht grau lackiert.

  • Die einzigen grauen Revolite Spoke in Grau und 7J, die ich bislang gesehen habe, heißen Sternspeiche 517 und sind auf dem neuen 1er ;)

  • Das ist schon dreist wie Mini seine Kunden behandelt, statt bestellter 192 PS kriege ich 178, statt Loop Spoke Revolite Spoke. Nur welche denn? Im Konfigurator sind die grau, in der Beschreibung silber. In der Preisliste sind plötzlich die 15 Zoll HeliSpoke mit silber bezeichnet aber grau abgebildet, die Revolite Spoke sind da aber ein silbernes Bildchen. Was denn nun???? 2 Monate nach Bestellung wissen weder der Händler noch der Kunde wie die Felgen aussehen. Sicher ist das die 7 Zoll breit sind, so steht es 7n der Preisliste. Das Prospekt hilft nicht weiter, das hat Stand Mai 2020. So sollen wohl alle dazu bewegt werden 1000.- aufwärts für ansehnliche Felgen auszzgeben. Da greife ich lieber in meiner Not im Zubehörhandel zu und ziehe Winterreifen auf die Revolite Spoke auf.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • @MiniRockt (...)
    Bist (bzw. seid) irgendwie im F54-Bereich gelandet und OT unterwegs?
    Daher vermutlich auch keine Resonanz.


    Die Infos liegen den Händlern seit 2 Monaten vor:
    MINI F56 PPM 11/2020 Preis- und Produktmaßnahmen ab Produktion November 2020 UKL1 und UKL2


    ... weiterhin sind bereits 11/2020-MINIs ausgeliefert.
    Man kann den neuen CooperS vor Ort fahren :2352:
    in Verbindung mit den Änderungen.


    Bitte hier BTT und bei Bedarf o.g. Thread fortführen.