MINI F56 - Montage Works Heckspoiler - JCW Spoiler

  • Auch wenn ich der erste in dem Fred bin der nicht auf JCW, sondern "nur" auf S umgerüstet hat, teile ich das gerne mit euch :)


    Hat auch super einfach funktioniert. Hatte etwas Bammel beim "runterrupfen" des alten, aber selbst das hat deutlich leichter funktioniert als ich mir vorgestellt habe.
    Einen magnetischen Schraubenzieher für die Schrauben zum Dach würde ich aber jedem empfehlen.


    CooperSSpoiler-min(1).jpg

  • Der JCW Spoiler selbst besteht ja aus 2 Teilen, nun hab ich inzwischen paar mal auf eBay und Ebay Kleinanzeigen den oberen Teil einzeln gesehen, also den geschwungenen Teil mit 3 "Sockeln". Geh ich recht in der Annahme das man den dazugehörigen Unterteil überhaupt nicht einzeln kaufen kann?

  • Der JCW Spoiler selbst besteht ja aus 2 Teilen, nun hab ich inzwischen paar mal auf eBay und Ebay Kleinanzeigen den oberen Teil einzeln gesehen, also den geschwungenen Teil mit 3 "Sockeln". Geh ich recht in der Annahme das man den dazugehörigen Unterteil überhaupt nicht einzeln kaufen kann?


    Ja, genau so schauts aus. Finger von lassen.


    Ebenso darf, bei kauf eines gebrauchten Works Spoiler, die untere Abdeckung nicht fehlen.
    Jene (welche die Schrauben abdeckt) gibt es nämlich auch nicht einzeln... käuflich zu erwerben.


    $_1.JPG

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Zotti44 ()

  • Jau Danke Dir vielmals :) Das erklärt dann auch die Preise, weissdergeier wo der Krams herkommt. Noch besser sind die AliExpress Chinesen, die haben direkt sinnlos nur den oberen Teil des Spoilers kopiert, und dann auch noch die Befestigungslöcher für den unteren Teil weggelassen.

  • Servus Leute, bin auf den thread hier gestoßen und bin mega froh, dass ich Leute gefunden hab die mir vielleicht weiterhelfen können, das Forum ist genial!
    Ich hab einen Cooper f55 2018 (5 Türer!) und möchte eben einen jcw Spoiler nachrüsten.
    es gibt anscheinend nur welche für den 3 Türer, wegen diesen Seitenteilen wenn ich das richtig verstanden habe...
    Jetzt ist meine Frage an euch, die Seitenteile bei dem "normalen" Teil, das ich jetzt drauf habe sind andere oder kann ich einfach die nehmen weils die selben sind? und falls es andere sind, kann ich die mir einzelnd kaufen oder wie sieht das aus?
    Mega dankbar für jede Antwort!


    LG Marcus

  • Jetzt ist meine Frage an euch, die Seitenteile bei dem "normalen" Teil, das ich jetzt drauf habe sind andere oder kann ich einfach die nehmen weils die selben sind?

    Nein sind nicht die Selben. Die vom Works-Spoiler sind etwas größer.

    kann ich die mir einzelnd kaufen oder wie sieht das aus?

    Ja kann man einzeln bestellen, kosten je Seite rund 13,-


    Die Teilenummern kannst Du Dir hier raussuchen:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=41&bt=41_2328


    Drauf achten, dass Du die Teilenummer nimmst, wo steht "JCW Aerodynamik kit (03A1) = vorhanden".

  • Nein sind nicht die Selben. Die vom Works-Spoiler sind etwas größer.

    Ja kann man einzeln bestellen, kosten je Seite rund 13,-
    Die Teilenummern kannst Du Dir hier raussuchen:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=03&hg=41&bt=41_2328


    Drauf achten, dass Du die Teilenummer nimmst, wo steht "JCW Aerodynamik kit (03A1) = vorhanden".

    Perfekt, dann weiß ich bescheid


    vielen vielen Dank, vielleicht post ich mal ein Bild rein wenn ich mit dem Projekt fertig bin :)

  • Hier die benötigten Infos:
    John Cooper Works Heckpoiler - Teilenummer 51627379605 (305,13 €)
    Blende links - Teilenummer 51627371445 (11,83 €)
    Blende rechts - Teilenummer 51627371446 (11,83 €)

    Servus, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, sind das die richtigen Seitenteile für den 5 Türer, wenn ich den jcw Spoiler drauf haben will? ich tu mir da auf leebmann eher schwer...