MINI-F56-Forum: Unsere Marktplatz-Regeln - privat, bitte beachten!

  • Sammelbestellungen, privat organisiert, könnte man u.U. diskutieren. Aber: Da sind schon so viele Menschen "auf die Fresse" gefallen,
    da diese aus Unerfahrenheit, Händlern gegenüber Zusagen gemacht haben, von Usern ent-/getäuscht wurden und diese nicht halten konnten.

    Aloha Chucky101 !


    In "meinem" Userfahrzeugthread keimt ein wenig Interesse an einer individuellen hi_hand_de Flag für die SE Fraktion auf.

    Ich habe jetzt vom Hersteller die Meldung erhalten, dass er eine Sonderserie ab einer bestimmen Stückzahl produzieren würde.

    Eventuell könnte ich also eine Sammelbestellung organisieren.


    So wie ich die Markplatzregeln lese, sind Sammelbestellungen zwar nicht verboten, jedoch warnst Du davor. Verstehe ich das so richtig?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Cool SE Gimmicks :thumbsup: Ich würde sagen die privaten Nachrichten nutzen. Etwas Anderes bleibt da nicht, außer ich übersehe etwas.


    Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
    Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!


    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen

  • ….das „Sammelbestellungen, privat organisiert, könnte man u.U. diskutieren“ aus dem zweiten Beitrag, den ich als Ergänzung zu den Regeln aus Beitrag 1 aufgefasst habe, liess mich glauben, dass das nach Absprache und deutlicher Signalisierung „auf meine Kappe“ doch möglich sei.


    Wenn ich jetzt als Privatmann einfach die Mindestmenge bestelle und natürlich auch bezahle und dann wiederum die Einzelteile hier im Marktplatz in einem Beitrag anbiete (mit nem Counter „soviele sind noch vorhanden“) und weiterverkaufe- wäre das okay?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    3 Mal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Wenn ich jetzt als Privatmann einfach die Mindestmenge bestelle und natürlich auch bezahle und dann wiederum die Einzelteile hier im Marktplatz in einem Beitrag anbiete (mit nem Counter „soviele sind noch vorhanden“) und weiterverkaufe- wäre das okay?

    Nein. Wenn Du vier Reifen kaufst, darfst Du auch nur einen davon hier verkaufen. ? Und jetzt denk nochmal nach.


    Wenn Du versehentlich 10 Sticker bestellt hast, weil Du denkst 1 und 10 ist dasselbe, weil eine 0 ja 0 ist, und dann hier wegen Fehlkauf 9 Sticker anbietest mit dem Hinweis, sich per PN bei Dir zu melden, wenn die jemand möchte, würde ich mir erst einmal nichts dabei denken. Wenn Du aber dann wiederholt das Angebot anpreist, stößt Du an die Grenze zum gewerblichen. Dann wird es passieren, dass wir das entfernen.

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.