Pfeifen nach schnellerer Fahrt

  • Hi zusammen,


    die Suche bringt mich leider nicht weiter, deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

    Mein Cooper S F55 aus 2015 macht nach einer flotteren Fahrt immer ein eklig pfeifendes Geräusch.

    Bei alltäglicher Fahrweise taucht es nicht auf, egal wie lange die Fahrt ist.

    Nur wenn man ihn mal "artgerecht" bewegt, kommt das Pfeifen und verschwindet wieder, wenn man ihn aus und nach 10-15 Minuten wieder an macht.

    Ich habe auf Youtube ein Video mit genau dem Pfeifen gefunden, leider bekomme ich da aber keine Antwort mehr (das Video ist aus 2017)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Mini Vertragshändler lässt mich leider trotz "Garantie" im Regen stehen, weil es ja kein Schaden, sondern nur ein nerviges Geräusch wäre :cursing:


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schonmal vielen Dank für eure Mühe :thumbsup: