Mini Charging: Preiserhöhung wurde zurückgenommen

  • Hallo zusammen.


    Heute kam die neue Info zur Preisanpassung rein.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kosten einmal den Rüssel reinstecken bei einer AC Ladung 0,59€. Finde ich unverschämt, werde es nicht akzeptieren.

  • Hi,


    wenn ich das richtig gelesen habe, gelten diese „Anschlußkosten“ sowohl bei AC als auch bei DC. Damit ist spontanes „Ad-hoc“ Laden unattraktiv, denn wenn nur wenig kw geladen werden, wirken sich diese Kosten überproportional auf den Preis aus.

    Je mehr geladen wird, desto mehr „verdampft“ die Summe in den Gesamtkosten.


    Damit werde ich „steht er, dann lädt er“ nicht mehr durchführen. Leider führt das auch zu einer weiteren Diversifikation der Kosten, ist das Gegenteil von „einfach“.

  • Das führt doch die gesamte Idee des Zwischendurchladens ad absurdum.
    Mal schnell beim Einkaufen oder Sport ein paar Kwh ziehen ist dann überproportional teuer.

    Völlig unverständlich, warum man das macht.