Hintere Türgriffe vom 5-Türer (Piano Black) auf 3-Türer bauen möglich?

  • Hallo


    ich würde gerne meine Türgriffe austauschen, weiß aber nicht so recht welche ich nehmen muss. Hatte überlegt, dass man die hinteren vom 5-Türer "einfach" vorne auf den 3-Türer montiert, da ich sowieso kein Komfortzugang habe. Diese sind zudem noch deutlich günstiger.


    Ist das überhaupt möglich?


    Wenn nicht welche würde ich dann nehmen müssen? Ich hätte gerne welche in Piano Black. Habe gesehen, dass es die vorderen nur mit Komfortzugangs-Knopf gibt. Stimmt das?


    Ich habe einen Mini F56 JCW. Baujahr: 2019.



    Danke an alle, die helfen bzw. es probieren.



    Grüße Joshua

  • Hallo


    ich würde gerne meine Türgriffe austauschen, weiß aber nicht so recht welche ich nehmen muss. Hatte überlegt, dass man die hinteren vom 5-Türer "einfach" vorne auf den 3-Türer montiert, da ich sowieso kein Komfortzugang habe. Diese sind zudem noch deutlich günstiger.


    Ist das überhaupt möglich?


    Wenn nicht welche würde ich dann nehmen müssen? Ich hätte gerne welche in Piano Black. Habe gesehen, dass es die vorderen nur mit Komfortzugangs-Knopf gibt. Stimmt das?


    Ich habe einen Mini F56 JCW. Baujahr: 2019.



    Danke an alle, die helfen bzw. es probieren. Bin für jeden Rat dankbar :)



    Grüße Joshua

  • Du kannst den hinteren rechten vom F55 für vorne rechts nehmen, der passt.


    Vorne links musst du leider den mit Komfortzugang nehmen, sonst fehlt dir die Möglichkeit die Blende abzunehmen und das Schloss mechanisch zu entriegeln, falls die Fahrzeugbatterie leer ist.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Du kannst vorne rechts den Griff vom F56 hinten rechts nehmen, das passt.


    Vorne links musst du leider den mit Komfortzugang nehmen. Da kannst du die Abdeckung abnehmen und das Schloss manuell über den Schlüssel zu öffnen, falls die Fahrzeugbatterie leer ist.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Du kannst den hinteren rechten vom F55 für vorne rechts nehmen, der passt.


    Vorne links musst du leider den mit Komfortzugang nehmen, sonst fehlt dir die Möglichkeit die Blende abzunehmen und das Schloss mechanisch zu entriegeln, falls die Fahrzeugbatterie leer ist.

    Danke für deine Antwort. Angenommen ich baue auch den hinteren linken vorne links ein, wäre das möglich? Würde ich dabei nur die Möglichkeit das Schloss mechanisch zu entriegeln verlieren?

  • Danke für deine Antwort. Angenommen ich baue auch den hinteren linken vorne links ein, wäre das möglich? Würde ich dabei nur die Möglichkeit das Schloss mechanisch zu entriegeln verlieren?

    das ist korrekt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: