Schlüssel ausser Betrieb, ZV spinnt

  • Hallo,


    ich bin neu hier auf dieser Plattform, weil ich endlich herausfinden möchte was mit meinem Wagen nicht stimmt und hoffe hier auf Antworten bevor ich zu einer Fachwerkstatt fahre. :)

    Der Wagen ist ein R56 Cooper d ohne Klimaanlage (falls das wichtig ist :/ ) von 2008. Angefangen hat alles damit das wenn ich ihn abgeschlossen habe plötzlich einfach die Fenster runter gingen oder er sich wieder aufschloss. Danach lag der Schlüssel im Regen und der Akku wurde getauscht. Seitdem geht er nichtmehr, doch der Wagen scheint trotz allem auf ihn zu reagieren indem es sich so anhört als würde er sich auf und zu schließen während der fahrt, doch bleibt geschlossen. Die Batterie vom Auto ist schwach, wodurch Start Stop derzeit nicht funktioniert und wird deswegen bald ausgetauscht.

    Meine Frage ist jetzt ob der Schlüssel kaputt ist, die Batterie des Wagen vllt zu schwach zum Laden, oder aber die ZV selbst.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder mal das selbe Problem gehabt :) :/