Wagenwäsche ohne Wasser

  • Hallo Zusammen


    Habe mir nun ein Set für die NoRinse- Wäsche zugelegt und das Ganze auch schon mehrere Male angewendet. Nach der Wäsche ist der Mini auf jeden Fall sauberer als vorher. Jedoch nicht wirklich sauber. Tote Insekten. Insektenkacke und Strassendreck am unteren Rand der Türe werden mit dem Wischen nicht entfernt. Mit Schrubben würde es evtl gehen, führt meiner Meinung nach jedoch zu Kratzern. Das Mischverhältnis sieht wie folg aus: Sprühflasche: 1l Wasser 30ml ONR, Eimer: 4l Wasser, 30ml ONR. Gibt es bei der Anwendung noche einen Trick?

  • Ich kann nach einer ersten gründlichen "oldschool" Wäsche empfehlen den brillant shine detailer von sonax zu verwenden. Sämtliches gedöns löst sich nachher sehr einfach. Bzw bleibt nicht mehr so stark kleben.


    Wenn der mal auf dem lack ist, kann man sehr einfach damit auch trocken Wäsche betreiben. Vorausgesetzt man wartet nicht mehrere Wochen zwischen den waschgängen :D


    Schön ist mit dem zeug auch, dass wachse länger halten und somit der reinigungsaufwand nochmal einfacher ist.


    Grüßle